Do, 25. April 2024
Close

Schwerin: Mann stürzt mehrere Meter vom Baugerüst

An vielen Stellen in Schwerin wird derzeit gebaut. Bestehende Gebäude erfahren eine Auffrischung, neue Gebäude entstehen. In den meisten Fällen stehen dabei an den Fassaden Gerüste, die die Arbeiten erst

  • Veröffentlicht September 26, 2020
Polizeieinsatz in Schwerin. | Foto: Symbolbild

An vielen Stellen in Schwerin wird derzeit gebaut. Bestehende Gebäude erfahren eine Auffrischung, neue Gebäude entstehen. In den meisten Fällen stehen dabei an den Fassaden Gerüste, die die Arbeiten erst möglich machen. Ein falscher Schritt oder auch ein Fehler im Gerüstaufbau können dann schnell fatale Folgen haben.

Am gestrigen Vormittag zeigte sich dies in Schwerin wieder auf unangenehmste Art und Weise. Auf einer Baustelle in der Karl-Marx-Allee, Nähe „Köpmarkt“, stürzte ein 33-jähriger rumänischer Bauarbeiter von einem Gerüst gut fünf Meter in die Tiefe. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach ersten Einschätzungen vor Ort sind Kopf und Beine verletzt. Er schwebt wohl aber nicht in Lebensgefahr. Nach der Erstversorgung aber brachte ihn ein Rettungswagen natürlich sofort in die Helios Kliniken Schwerin.

Das betreffende Baugerüst ist nun gesperrt. Dort finden jetzt Untersuchungen auf mögliche Mängel statt. Denn wie es zu dem Unfall kam, ist bislang noch nicht bekannt. Dies ist Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert