Di, 23. April 2024
Close

Schwerin: Mario Fiebiger startet als DIZE durch

Noch sind Clubs und Diskotheken aufgrund der Corona-Maßnahmen geschlossen. Kein Tanz, keine DJs an den Reglern, keine Abwechslung bis in den nächsten Tag.- Eine ganze Branche befindet sich im Stillstand.

  • Veröffentlicht Juni 10, 2020
DJ und Producer Mario Fiebiger aus Schwerin veröffentlichte kürzlich seine erste Solo-Single als DIZE.

Noch sind Clubs und Diskotheken aufgrund der Corona-Maßnahmen geschlossen. Kein Tanz, keine DJs an den Reglern, keine Abwechslung bis in den nächsten Tag.- Eine ganze Branche befindet sich im Stillstand. Eine ganze Branche? Nein. Denn ein DJ aus Schwerin startet mit seiner ersten Single sein Solo Projekt. Und dabei gelingt ihm gleich ein Sound, der ins Ohr geht. Und der dabei ganz sicher für den Moment das Club-Gefühl ins heimische Wohnzimmer holt.

Hinter DIZE steckt kein geringerer als Mario Fiebiger

„Wenn ich nicht mehr weiß (feat. Aurii)“ heißt die erste deutschsprachige Scheibe von DJ & Producer DIZE. Hinter diesem bislang noch eher unbekannten Namen verbirgt sich kein geringerer als der längst in der Szene bekannte Mario Fiebiger. Noch bis Herbst letzten Jahres war er Teil von VIZE und schaffte mit den Singles „Glad You Came“ sowie „Stars“ den wirklichen Durchbruch. Beide Scheiben erreichten jüngst in Deutschland und auch Österreich Gold-Status und verzeichneten weltweit mehr als 200 Millionen Streams.

DIZE baut auf bewährtes Produzenten-Team

Trotz dieses enormen Erfolges spürte der ebenso bekannte wie beliebte Schweriner, dass es ihn doch eher zur deutschsprachigen Musik zog. Konsequent wie er ist, stieg er mitten in der Erfolgszeit aus VIZE aus. Sein Ziel: Sich voll und ganz dem neuen Projekt DIZE zu widmen. Aufgrund der bis dahin hochklassigen Zusammenarbeit setzte Fiebiger dabei wieder auf das Produzenten-Team um Vitali Zestovskih, mit dem ihm seine bis dato größten Erfolge gelangen. Auch dem gewohnten Slaphouse Sound hielt Mario die Treue. Allerdings schmückt er ihn als DIZE nun mit deutschen Vocals.

„Wenn ich nicht mehr weiss“ ist seit Kurzem veröffentlicht

Seine nun erste deutschsprachige Solo-Single „Wenn ich nicht mehr weiss“ handelt übrigens von den ganz eigenen zweifeln und Problemen, die man so in sich trägt. Es steht dabei die Farge im raum, ob die Freundin oder der Freund in gerade solchen Momenten des Zweifels und der Ungewissheit für einen da sind. Seit Kurzem ist die Single als Strem und im Download veröffentlicht.

Written By
Stephan Haring

Stephan Haring ist freier Mitarbeiter unserer digitalen Tageszeitung. Er hat ein Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Erfurt mit den Nebenfächern Sozialwissenschaften & Politik absolviert. Im Nachhinein arbeitete er in leitenden Funktionen der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, im Leitungsbereich eines Unternehmens sowie als Rektor einer privat geführten Hochschule. Zudem entwickelte, organisierte und realisierte er mit der durch ihn entwickelten LOOK ein Fashionevent in Schwerin. Heute arbeitet er freiberuflich als Texter, Pressesprecher und Textkorrektor sowie als Berater in verschiedenen Projekten. In einem Schweriner Ortsbeirat ist er zudem ehrenamtlich als Vorsitzender kommunalpolitisch aktiv.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert