Do, 18. April 2024
Close

Schwerin: Mieter schliefen, während Einbrecher in der Wohnung ihr Unwesen trieben

Zu einem dreisten Einbruch ist es am vergangenen Donnerstag in den frühen Morgenstunden in der Müllerstraße 13 in Schwerin gekommen. Der oder die Täter verschafften sich dabei gewaltsam Zutritt in

  • Veröffentlicht Juli 3, 2021
Polizeieinsatz in Schwerin. | Foto: privat

Zu einem dreisten Einbruch ist es am vergangenen Donnerstag in den frühen Morgenstunden in der Müllerstraße 13 in Schwerin gekommen.

Der oder die Täter verschafften sich dabei gewaltsam Zutritt in den Flurbereich des Wohnblocks und versuchten weitere Türen aufzuhebeln, was augenscheinlich misslang. Im vierten Obergeschoss gelangten der oder die Täter über eine Tür in den Außenflur. Dann drangen sie durch ein geöffnetes Fenster in den Schlafbereich einer Mietwohnung ein. Besonders perfide war dabei, dass die Mieter zu Hause waren und schliefen. Diese hatten offenbar einen gesunden Schlaf. Sie bemerkten nichts vom sehr speziellen Geschehen.

Die Täter durchsuchten nun die Wohnung erst einmal nach Wertgegenständen. Kommunikationsmittel und eine Handtasche samt Inhalt waren die Beute, wie sich später herausstellte. Sie verließen daraufhin die Wohnung durch die Haustür. Erst als die Geschädigten später wach wurden, stellten sie fest, dass die Wohnung durchwühlt war und Wertgegenstände fehlten.

Die Polizei Schwerin sicherte vor Ort diverse Spuren und sucht nun Zeugen, die am Donnerstagmorgen in der Zeit zwischen 03.00 Uhr und 05.00 Uhr verdächtige Personenbewegungen im Wohnumfeld oder direkt am Tatort feststellen konnten. Hinweise bitte unter 0385/5180-2224 oder über die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de. Die Beamten weisen darauf hin, dass trotz der warmen Witterung und dem Bedürfnis der Durchlüftung von Wohnräumen, der Einbruchsschutz nicht vergessen werden sollte.

Written By
Stephan Haring

Stephan Haring ist freier Mitarbeiter unserer digitalen Tageszeitung. Er hat ein Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Erfurt mit den Nebenfächern Sozialwissenschaften & Politik absolviert. Im Nachhinein arbeitete er in leitenden Funktionen der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, im Leitungsbereich eines Unternehmens sowie als Rektor einer privat geführten Hochschule. Zudem entwickelte, organisierte und realisierte er mit der durch ihn entwickelten LOOK ein Fashionevent in Schwerin. Heute arbeitet er freiberuflich als Texter, Pressesprecher und Textkorrektor sowie als Berater in verschiedenen Projekten. In einem Schweriner Ortsbeirat ist er zudem ehrenamtlich als Vorsitzender kommunalpolitisch aktiv.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert