Mi, 24. April 2024
Close

Schwerin: Mit dem „Eisenbahnmärchen“ ins Ferienprogramm

„Einmal wieder mit der dampfenden Eisenbahn fahren! … Wie früher!“, so schwärmt Bauer Schorsch aus dem Eisenbahnmärchen. Doch ginge das auch inmitten eines Dorfmuseums wie in Mueß am Stadtrand von

  • Veröffentlicht Juni 21, 2021
In der Kulisse des Freilichtmuseums Schwerin Mueß findet wieder ein Ferienprogramm statt. | Fotos: Museum

„Einmal wieder mit der dampfenden Eisenbahn fahren! … Wie früher!“, so schwärmt Bauer Schorsch aus dem Eisenbahnmärchen. Doch ginge das auch inmitten eines Dorfmuseums wie in Mueß am Stadtrand von Schwerin?

„Warum eigentlich nicht?“, meint die Leiterin des Freilichtmuseums Gesine Kröhnert. Und sie machte aus der Idee schnell Realität, indem sie Claudia und Hans Serner mit ihren großartigen Marionetten für die Mueßer Ferienbühne gewinnen konnte. Die Puppenspieler erzählen zauberhafte Geschichten, die nicht nur Kinder ab 3 Jahren, sondern auch ihre Eltern und Großeltern begeistern können. Bereits im letzten Sommer bezauberte das „marion-etten-theater“ die Museumsbesucher durch seinen fantasievollen Humor.

 

Das „Eisenbahnmärchen“ am 23. Juni erleben

Am Mittwoch, den 23. Juni, spielt das Duo um 10:30 Uhr und um 14:30 Uhr jeweils eine Vorstellung ihres „Eisenbahnmärchens“ auf einer offenen Bühne am Museumscafé. Ein tolles Stück, das zweifellos Spaß für die ganze Familie bedeutet. 

Wer zudem die Museumsgebäude mit vielen interessanten Ausstellungen, wie aktuell „Bauer und Biene“ besichtigen möchte, wird am Museumseinlass gebeten, einen COVID-19-Test vorzuweisen. Voranmeldungen sind telefonisch unter 0385 20841-14 möglich. 

 

Immer mittwochs Ferien-Bühnenprogramm in Mueß

Jeden Mittwoch in den Ferien finden übrigens zu den gleichen Zeiten weitere abwechslungsreiche Bühnenprogramme für Kinder statt. Weitere Informationen unter www.schwerin.de/freilichtmuseum

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert