Do, 25. April 2024
Close

Schwerin: Nach Raub sucht die Polizei nun Zeugen

Leider kommt es auch in Schwerin immer wieder zu Überfällen durch kriminelle Täter. Für die Polizei bedeutet dies dann regelmäßig eine meist sehr intensive Ermittlungsarbeit. Denn zu oft können die Kriminellen

  • Veröffentlicht September 10, 2020
Die Polizei Schwerin bittet um Mithilfe. | Foto: Symbolbild

Leider kommt es auch in Schwerin immer wieder zu Überfällen durch kriminelle Täter. Für die Polizei bedeutet dies dann regelmäßig eine meist sehr intensive Ermittlungsarbeit. Denn zu oft können die Kriminellen noch vor Eintreffen der Beamten verschwinden. Dann ist die Hilfe der Bevölkerung gefragt.

So geschah es nun auch wieder am gestrigen Donnerstagvormittag. Gegen 10 Uhr kam es dabei im Bereich der Hamburger Allee zu einem Raub. Die dabei Geschädigte befand sich auf Höhe des Berliner Platzes, als ihr ein bislang unbekannter Täter einen Stoß versetzte. Unmittelbar danach entwendete er ihre Handtasche und verschwand. Zum Glück blieb die Geschädigte unverletzt. Allerdings stand sie infolge der Tat unter Schock.

Die Polizei Schwerin bittet daher nun Zeugen des Vorfalls, sich beim Polizeihauptrevier unter 0385 5180-2224 oder dem Kriminaldauerdienst  unter 0385 5180-1560 zu melden. Auch sind Hinweise über die Internetwache möglich.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert