Sa, 20. April 2024
Close

Schwerin: Nachtlauf steht unter einem guten Stern

In den vergangenen Jahren hat sich Schwerin so einiges rund um Sportveranstaltungen für Jedermann getan. Natürlich blickt die Stadt dabei mit Solz auf die zahlreichen Leistungssportler, die immer wieder mit

  • Veröffentlicht Februar 29, 2020
Jon Püschel (li) und Michael Kruse (re) besiegeln die Zusammenarbeit im Rahmen des 15. Nachtlaufs in Schwerin. | Foto: Sternauto

In den vergangenen Jahren hat sich Schwerin so einiges rund um Sportveranstaltungen für Jedermann getan. Natürlich blickt die Stadt dabei mit Solz auf die zahlreichen Leistungssportler, die immer wieder mit großen Erfolgen glänzen. Aber auch die Schwerinerinnen und Schweriner selbst haben eine Vielzahl an sportlichen Veranstaltungen inzwischen für sich entdeckt. Die Teilnehmerzahlen bei einer Vielzahl kleinerer und großer Veranstaltungen steigt dabei stetig oder hält sich auf sehr hohem Niveau. All diese Events aber benötigen neben vielen fröhlichen Teilnehmern in der Regel auch Unterstützung durch Partner und Sponsoren. Ein Event in diesem sportlichen Reigen der Stadt Schwerin ist der alljährliche Nachtlauf. Auch er zieht Jahr für Jahr mehr Teilnehmer an – und auch dadurch ist das Event für manch Unternehmen interessant geworden. 

Sternauto-Gruppe wird Sponsor des Nachtlaufs Schwerin

Dies zeigt sich nun auch in einer sehr aktuellen Entwicklung rund um den Nachtlauf Schwerin. Denn dieser steht ab diesem Jahr unter einem besonders guten Stern. Wie das Sternauto Center Ostsee und Veranstalter Michael Kruse bekanntgaben, wird die Sternauto-Gruppe in diesem Jahr Mobilitätspartner des 15. Schweriner Nachtlaufs. Damit zeigt das Unternehmen, das mit Betrieben in Rostock und Schwerin für den Verkauf von Fahrzeugen der Marke Mercedes verantwortlich ist, wieder stärker Flagge in der Landeshauptstadt. „Wir werden diese tolle und beliebte Veranstaltung mit unseren Fahrzeugen unterstützen und den Nachtlauf unter einen guten Stern stellen.“ sagt Jon Püschel, Centermanager des Sternauto Centers in Schwerin.

„Wir haben die Veranstaltungen von Herrn Michael Kruse in den vergangenen Jahren mit Begeisterung verfolgt und freuen uns in diesem Jahr dabei sein und die Veranstaltung als Sponsor begleiten zu können.“ Neben dem Nachtlauf wird die Sternauto-Gruppe auch den 3. Zoo-Firmen-Spendenlauf, den 32. Schweriner Schloss Triathlon, das 16. Langstreckenschwimmen Schwerin und das 6. Schweriner Jedermannrennen unterstützen. Damit rückt bei dem Vertriebsunternehmen des Autos mit dem Stern der Breitensport mit dem neuen Centerchef Jon Püschel offensichtlich wieder deutlicher in den Fokus.

Auch Veranstalter Michael Kruse zeigt sich erfreut über den neuen Partner. „Auch ich bin froh einen so exklusiven Mobilitätspartner wie Mercedes-Benz für unsere sportlichen Events gewinnen zu können.“ so Kruse. 

 

Written By
Stephan Haring

Stephan Haring ist freier Mitarbeiter unserer digitalen Tageszeitung. Er hat ein Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Erfurt mit den Nebenfächern Sozialwissenschaften & Politik absolviert. Im Nachhinein arbeitete er in leitenden Funktionen der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, im Leitungsbereich eines Unternehmens sowie als Rektor einer privat geführten Hochschule. Zudem entwickelte, organisierte und realisierte er mit der durch ihn entwickelten LOOK ein Fashionevent in Schwerin. Heute arbeitet er freiberuflich als Texter, Pressesprecher und Textkorrektor sowie als Berater in verschiedenen Projekten. In einem Schweriner Ortsbeirat ist er zudem ehrenamtlich als Vorsitzender kommunalpolitisch aktiv.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert