Do, 25. April 2024
Close

Schwerin: Neue Podcast-Folge „Man müsste mal…“

„Man müsste mal…“ ist der interessante und erfolgreiche junge Podcast aus Schwerin. In der nun fünften Folge geht es mit Kristin Prüßing ins KWW – Das KunstWasserWerk Schwerin. Folge 5

  • Veröffentlicht August 25, 2020
Kristin Prüßing vom Kunstwasserwerk Schwerin | Foto: privat

Man müsste mal…“ ist der interessante und erfolgreiche junge Podcast aus Schwerin. In der nun fünften Folge geht es mit Kristin Prüßing ins KWW – Das KunstWasserWerk Schwerin.

Folge 5 führt uns ins KunstWasserWerk Schwerin

Man müsste mal etwas mit Wort-Kunst in das Schweriner Kunst-Wasser-Werk bringen, sagte sich Kristin Prüßing. Die gelernte Kamerafrau ist eigentlich mehr eine Frau der Bilder und so war die Organisation eines Poetry-Slam für sie doch eine ungewohnte Herausforderung.

Viele Schwerinerinnen und Schweriner sind zumindest schon einmal daran vorbeigefahren. Das KWW Schwerin steht in Neumühle, quasi unter der Ortsumgehung und ich würde fast vermuten, es steht da schon seit Achtzehnhundertund… Und genau dort hat sich eine Ateliergemeinschaft mit 18 ganz unterschiedlichen Künstlerinnen und Künstlern, Fotografen, Bildhauern, Malern, Konzeptionskünstlern und allem, was man sich so ausmalen kann, zusammengefunden. Selbst ein eigener Imker ist dabei, und man tut so etwas für die Bienen.

Kristin Prüßing vom Kunstwasserwerk Schwerin | Foto: privat

Eine ganz besondere künstlerische Vielfalt

Tolle Ausstellungen, Poetry-Slam, Kunsttage, Live-Musik – hier im KWW ist praktisch alles möglich, was Kunst im engen und weiten Rahmen ist, was Spaß macht, und was bewegt. Die Menschen die kommen, die Menschen, die gestalten – jeden halt, der sich angesprochen fühlt.

Mehr aber wird jetzt noch nicht verraten, denn unter der Überschrift „Poetry-Slam und das KunstWasserWerk“ lässt sich das alles viel besser und detaillierte und vor allem lebendiger anhören. Nicht von irgendeinem Redakteur aufgeschrieben, sondern von Kristin Prüßing selbst erzählt.

 

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

ManMüssteMal · Kristin Prüßing – Kunst-Wasser-Werk e. V. (Schwerin)

 

Written By
Carl Otte

Carl Otte ist freier Journalist. Mail: redaktion@sn-o.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert