Close

Schwerin: Neue Verkehrsbehinderungen in dieser Woche

Allwöchentlich starten wie in wohl allen größeren Städten auch in Schwerin verschieden Baustellen. In einigen Fällen führen sie dabei auch zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs. Mal sind es „nur“ Halteverbote, mal

  • Veröffentlicht Juli 13, 2020
Wieder Bauarbeiten in Schwerin | Foto: Symbolbild

Allwöchentlich starten wie in wohl allen größeren Städten auch in Schwerin verschieden Baustellen. In einigen Fällen führen sie dabei auch zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs. Mal sind es „nur“ Halteverbote, mal kommt es zu ampelgesteuerten Teilsperrungen. Mal aber sind auch komplette Straßensperrungen erforderlich. Damit Sie nicht vollkommen überrascht in eine solche neue Baumaßnahme geraten, informieren wir immer zu Beginn einer Woche über neue Maßnahmen. Zumindest über die, über die uns auch die Stadt Schwerin im Vorfeld informiert hat.

Stadt informiert über zwei neue Baustellen

In dieser Woche, also vom 13. Juli bis zum 19. Juli 2020, kommen laut Stadtverwaltung lediglich zwei neue Baustellen hinzu. Und bitte denken Sie stets daran, dass verschiedene schon bestehende Baustellen – zum Beispiel aus der vergangenen Woche – noch Bestand haben können.

 

Grevesmühlener Straße: Behinderungen bei laufendem Verkehr

Eine Versorgungsleitung für Trinkwasser steht auf der Erneuerungsliste der WAG im Bereich der Grevesmühlener Straße. Der kommunale Eigenbetrieb SDS der Stadt Schwerin nutzt die Gelegenheit, um im betroffenen Bereich gleich die Fahrbahndecke zu erneuern. Dabei kommt es auch zu Behidnerungen des fließenden Straßenverkehrs. Der stadtauswärts führende Verkehr wird dabei auf die stadteinwärts führende Fahrspur verschwenkt. Je Fahrtrichtung sind dabei drei Meter Durchfahrtsbreite gewährleistet.
Dauer der Maßnahme: 13. Juli bis vorauss. 18. Oktober 2020

 

Straßen „Daheim“ und „Die Aussicht“ voll gesperrt

Bereits in der vergangenen Woche informierten wir über bevorstehende Arbeiten in Krebsförden-Dorf. Konkret betroffen sind dabei die Straßen „Daheim“ und „Die Aussicht“. Dort sind Asphaltsanierungen vorgesehen. Beide Straßen sind daher über den Zeitraum der Arbeiten voll gesperrt.
Dauer der Maßnahme: 13. Juli bis vorauss. 13. August 2020

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert