Close

Schwerin: Personen mit Küchenmessern bedroht

Neben Verkehrsunfällen, Einbrüchen oder auch Diebstählen rückt die Polizei Schwerin immer wieder auch aufgrund körperlicher Gewalt oder der Bedrohung der körperlichen Unversehrtheit zu Einsätzen aus. Da es dabei stets im

  • Veröffentlicht Mai 27, 2020
Mit zwei Küchenmessern bedrohte ein 42-jähriger mehrere Personen in Schwerin. | Foto: Symbolbild

Neben Verkehrsunfällen, Einbrüchen oder auch Diebstählen rückt die Polizei Schwerin immer wieder auch aufgrund körperlicher Gewalt oder der Bedrohung der körperlichen Unversehrtheit zu Einsätzen aus. Da es dabei stets im Menschen und deren Gesundheit oder gar Leben geht, sind diese Einsätze für die Beamten oft besonders anspruchsvoll. Zu einem entsprechenden Einsatz kam es nun am vergangenen Montag erneut in Schwerin.

Aus verbalem Streit wurde Handgreiflichkeit 

Nach ersten Ermittlungen hielt sich der spätere Tatverdächtige, ein 42-jähriger Mann, mit Bekannten in einer Wohnung im Stadtteil Krebsförden auf. Im Verlauf des Beisammenseins entstand dabei ein verbaler Streit, der letztlich in einer körperlichen Auseinandersetzung gipfelte. Dabei zerstörte der 42-jährige, der unter Alkoholeinfluss stand, u.a. das Mobiliar der Wohnung.

Mann bedrohte weitere Personen mit Küchenmessern

Aber er beließ es nicht bei der Gewalt gegenüber Gegenständen, wie aus dem Bericht der Polizei Schwerin hervorgeht. In der Folge bedrohte er zudem die anwesenden Personen mit zwei Küchenmessern. Letztlich gelang den Bedrohten aber unverletzt die Flucht aus der Wohnung.

Polizei Schwerin überwältigt Tatverdächtigen

Die herbeigerufenen Einsatzkräfte konnten den 42-jährigen auf der Straße am Einsatzort antreffen. Dabei gelang es ihnen, den Mann, der noch immer die beiden Messer bei sich hatte, zu beruhigen und schlussendlich auch zu überwältigen. Gegen ihn läuft nun eine Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Bedrohung.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert