Do, 25. April 2024
Close

Schwerin: PKW-Diebe schlagen in Neumühle zu

In der Nacht vom 25. September zum 26. September kam es im Schweriner Stadtteil Neumühl zum Diebstahl eines privaten PKW. Bei dem gestohlenen Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen

  • Veröffentlicht September 28, 2019
Wieder Blaulicht in Schwerin | Symbolbild

In der Nacht vom 25. September zum 26. September kam es im Schweriner Stadtteil Neumühl zum Diebstahl eines privaten PKW.

Bei dem gestohlenen Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Mercedes C 200 mit dem amtlichen Kennzeichen SN-XM 382. Der Wagen parkte über Nacht vor der Garage eines Privatgrundstücks im Hänflingsweg.

Die Polizei vermutet, dass möglicherweise eine bekannte Diebstahlsmasche zum Einsatz kam. Das Fahrzeug ist nämlich mit einem Keyless-Go-System ausgestattet. Kriminelle hatten bereits mehrfach diese Systeme mit Hilfe entsprechender Technik, die die Nähe des echten Schlüssels vortäuscht, überlistet. So ist es ihnen möglich, den PKW zu öffnen und zu starten.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert