Close

Schwerin: PKW und Straßenbahn stoßen zusammen

Verkehrsunfälle sind auch in Schwerin keine Seltenheit. Fast täglich kracht es auf den Straßen der Landeshauptstadt. In den meisten Fällen ist dann auch die Polizei schnell vor Ort. Sie nimmt

  • Veröffentlicht November 24, 2020
Polizeieinsatz in Schwerin. | Foto: Symbolbild

Verkehrsunfälle sind auch in Schwerin keine Seltenheit. Fast täglich kracht es auf den Straßen der Landeshauptstadt. In den meisten Fällen ist dann auch die Polizei schnell vor Ort. Sie nimmt die Situation auf, ermittelt ggf. das Unfallgeschehen und muss in einigen Fällen auch im Nachgang noch Strafen verhängen. Auch am gestrigen Montag stand wieder ein Verkehrsunfall auf der Einsatzliste der Beamten in Schwerin. Dieses Mal aber waren ein PKW und eine Straßenbahn beteiligt.

 

Mercedes verkeilt sich in Straßenbahn und wird mitgezogen

Beide Fahrzeuge waren am Vormittag in der Lübecker Straße in gleicher Richtung stadteinwärts unterwegs. Aus gestern noch ungeklärter Ursache kam die 56-jährige Fahrerin des PKW der Marke Mercedes auf Höhe der Kreuzung Friesenstraße plötzlich nach links ab und fuhr seitlich in die Straßenbahn. Die Fahrzeuge verkeilten sich daraufhin. Die Bahn zog nun den PKW bis zu einer Ampelanlage mit. Die Fahrerin des Mercedes verletzte sich infolge des Unfalls und kam für weitere Untersuchungen in die Helios Kliniken Schwerin. In der Straßenbahn kamen weder Fahrer noch Fahrgäste zu Schaden, soweit bis gestern Abend bekannt.

An der Straßenbahn entstand durch den Crash ein hoher Sachschaden, der eine Weiterfahrt mit Fahrgästen unmöglich machte. Auch der PKW war stark beschädigt und wurde durch ein Abschleppfahrzeug geborgen. Der Gesamtsachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 90.000 Euro.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert