Do, 25. April 2024
Close

Schwerin: PKW von Schwanenhalbinsel gestohlen

Immer wieder vergreifen sich Kriminelle auch an den Fahrzeugen der Schwerinerinnen und Schweriner. Mal kommt es „nur“ zu Sachbeschädigungen. Häufig aber schlagen die Täter auch Scheiben ein und klauen, was

  • Veröffentlicht November 26, 2020
Dieser Toyota verschwand in Schwerin. | Fotoquelle: Polizei

Immer wieder vergreifen sich Kriminelle auch an den Fahrzeugen der Schwerinerinnen und Schweriner. Mal kommt es „nur“ zu Sachbeschädigungen. Häufig aber schlagen die Täter auch Scheiben ein und klauen, was sie greifen können. Immer wieder verschwinden die Fahrzeuge auch komplett. Die Polizei ist dabei stets bemüht, im Nachhinein durch intensive Ermittlungen die Täter zu stellen. Wie auch andernorts in Deutschland ist das allerdings oft sehr schwierig.

Auch in einem erneuten Fall von PKW-Diebstahl sind die Beamten derzeit in Schwerin wieder am ermitteln. In der Nacht zu Dienstag verschwand dabei von der Schwanenhalbinsel, nahe des neuen Wohngebiets Waisengärten, ein PKW der Marke Toyota RAV 4. Das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen SN-NB 15 stand dort auf einem Privatparkplatz. Die Eigentümer hatten es zuletzt am Montagabend gegen 22 Uhr gesehen. Am Dienstagfrüh, etwa gegen 6:30 Uhr, stellten sie den Diebstahl fest.

Die Polizei Schwerin bittet im Rahmen ihrer Ermittlungen die Bevölkerung um  Hinweise.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert