Schwerin: Playmobil lädt in den Zoo Schwerin ein

Der 22. Juli 2020 wird ein echter Zoo-Tag, auch in Schwerin. Das Land MV ermöglicht kostenlosen Eintritt (bis 14 J.) und Playmobil lockt mit toller Aktion.

Die Flamingos im Zoo Schwerin. | Foto: Zoo Schwerin / Playmobil

Auch die Zoos und Tierparks in unserem Bundesland mussten während der Zeit des coronabedingten Lockdowns ihre Tore schließen. Für die Tiere wurde es nicht nur ungewohnt still – vor allem blieben wichtige Einnahmen aus. Durchaus unerwartet früh waren dann die beliebten Einrichtungen bei den Lockerungen der Landesregierung in Schwerin dabei. Zwar unterschiedlich abgestuft in Sachen Vorgaben und Regeln, aber letztlich doch wieder offen. Nun gibt es vom Land Mecklenburg-Vorpommern ein kleines Dankeschön an alle Beteiligten.

Land macht kostenlosen Eintritt möglich und Playmobil plant zusätzliche Aktion

Dabei dreht es sich am 22. Juli 2020 um einen kostenlosen Tag für alle jungen Besucherinnen und Besucher bis zum Alter von 14 Jahren. Der Zoo Schwerin setzt dabei gleich noch „einen drauf“. Denn in Kooperation mit Playmobil startet an diesem Tag eine Gewinnspiel-Kooperation zur neuen PLAYMOBIL-Spielwelt Erlebnis-Zoo, die Tiere aus aller Welt in die Kinderzimmer bringt. Der Besuch im Zoo Schwerin lohnt sich dann also doppelt. Im Rahmen der Gewinnspiel-Aktion besteht dabei sogar noch die Chance auf einen tollen Gewinn. Mit dem eigenen Erlebnis-Zoo von PLAYMOBIL lassen sich Tiere aus fernen Ländern hautnah auch zu Hause erleben. Das ist natürlich kein Ersatz auch für zukünftige Besuche im Zoo Schwerin. Aber für die manchmal doch quälend lange Zeit bis zum nächsten Mal eine tolle Abwechslung.

Playmobil verlost in Schwerin Erlebnis-Zoo für zu Hause. | Foto: Playmobil

Spannendes Quiz und toller Gewinne für die kleinen Zoobesucher

Daher laden der Zoo und die beliebte Spielmarke am 22. Juli 2020 auch zu einem großen Quiz ein. Ein tierischer Spaß erwartet allen kleinen und großen Besucher, bei dem es spannende Fragen rund um die Einrichtung und ihre Tiere zu beantworten gilt. Dabei lernen alle auf spielerischem Weg sicherlich noch so manch Wissenswertes dazu. Zu gewinnen gibt es im Rahmen einer Verlosung fünf Mal „Mein großer Erlebnis-Zoo“ von Playmobil. Und sogar am Eingang gibt es schon das erste Geschenk von Playmobil: Eine Überraschungstüte und einen 10%-Gutschein für Artikel des Unternehmens.

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.