Di, 16. April 2024
Close

Schwerin: Polizei ermittelt nach Verkehrsunfall

Am Mittwochvormittag gegen 9:15 Uhr ereignete sich in Schwerin an der Kreuzung Crivitzer Chaussee/Plater Straße zu einem Verkehrsunfall. Insgesamt vier Personen verletzten sich dabei leicht. darunter auch ein 3-jähriges Kind.

  • Veröffentlicht September 19, 2020
Erneut ein Verkehrsunfall in Schwerin. | Foto: Symbolbild

Am Mittwochvormittag gegen 9:15 Uhr ereignete sich in Schwerin an der Kreuzung Crivitzer Chaussee/Plater Straße zu einem Verkehrsunfall. Insgesamt vier Personen verletzten sich dabei leicht. darunter auch ein 3-jähriges Kind. Die Polizei informierte nun, dass sie wegen mehrerer Verstöße Ermittlungen eingeleitet hat. Zudem möchten die Beamten das Ereignis zum Anlass nehmen, nochmals auf die Bedeutung von Sicherheit im Straßenverkehr hinzuweisen.

 

Verdacht auf Einnahme von Medikamenten

So besteht im Zusammenhang mit dem Unfall unter anderem der Verdacht auf Gefährdung im Straßenverkehr aufgrund der Einnahme von Medikamenten. Die Polizei Schwerin möchte daher nochmals darauf hinweisen, dass eine Vielzahl an Arzneimitteln zu Beeinträchtigung der Fahrtauglichkeit führen kann. „Ob man nach der Einnahme von Medikamenten noch ein Kraftfahrzeug führen darf, hängt grundsätzlich von den Wirkstoffen und den möglichen Nebenwirkungen ab“, so die Polizei.

 

Kind nicht richtig gesichert

Ein weiterer festgestellter Verstoß im Rahmen des Verkehrsunfalls, der zu stärkeren Behinderungen des Verkehrsflusses führte, hat mit der Sicherung des verletzten Kindes zu tun. Dieses saß nicht auf einer geeigneten Sitzerhöhung. Dabei gilt in Deutschland eine Kindersitzpflicht bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres oder einer Körpergröße von 1,50 Metern. Beides war bei einem 3-jährigen Kind nun wirklich nicht der Fall. Zudem sind die Sitze übrigens noch in verschiedene Gewichtsklassen unterteilt. Die Beamtend er Polizei Schwerin weisen nun nochmals darauf hin, unbedingt die Regelungen zur Mitnahme von Kindern zu beachten.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert