Di, 23. April 2024
Close

Schwerin: Polizei ermittelt wegen sexueller Belästigung

Nachdem einige Wochen auch für die Polizei Schwerin das Corona-Geschehen einen wesentlichen Teil der Arbeit einnahm, „normalisieren“ sich die Aufgaben der Beamten wieder etwas. Und doch ist natürlich nachvollziehbar, dass

  • Veröffentlicht Mai 14, 2020
Wieder rückte die Polizei Schwerin aus. | Foto: Symbolbild

Nachdem einige Wochen auch für die Polizei Schwerin das Corona-Geschehen einen wesentlichen Teil der Arbeit einnahm, „normalisieren“ sich die Aufgaben der Beamten wieder etwas. Und doch ist natürlich nachvollziehbar, dass niemand von wirklich „normalen“ Einsätzen spricht. Denn in den allermeisten Fällen haben die Beamten dabei mit individuellen Nöten zu tun. Diese tut dann, egal wie „groß oder umfangreich“ sie wirken mögen, niemand einfach als „normal“ ab. So auch am vergangenen Montag in Schwerin.

Mann fasst 15-jähriger ans Gesäß

Gegen 14:40 Uhr sollen es an diesem Tag am Marienplatz der Landeshauptstadt zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. Erste Ermittlungen bestätigten den Verdacht inzwischen. Das Opfer war dabei eine 15-jährige Jugendliche. Ihren Schilderungen zufolge fasste ihr eine männliche Person zum beschriebenen Tatzeitpunkt ans Gesäß. Möglicherweise wiederholte sich die Tat auch bei anderen Personen.

Der Tatverdächtigte wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 35-45 Jahre
  • korpulente Gestalt
  • mitteleuropäisches Äußeres
  • roter Pullover und rotes Basecap
  • blaue Jogginghose mit weißer Aufschrift, schwarze Turnschuhe
  • hatte einen Stoffbeutel in der Hand

Die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um ihre Mithilfe. Wer kann Angaben zur Tat oder zum Täter machen? Hinweise nimmt das Polizeihauptrevier Schwerin unter der Telefonnummer 0385 – 51 2800 bzw. jede Polizeidienststelle entgegen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert