Fr, 19. April 2024
Close

Schwerin: Polizei kollidiert mit Pkw

Wer in Schwerin häufiger mit seinem Auto unterwegs ist, weiß, wie gefährlich immer wieder Fahrten von Einsatzfahrzeugen mit Blaulicht werden können. Straßen sind eng, Kreuzungen manchmal unübersichtlich und nicht jeder

  • Veröffentlicht November 5, 2019
Ein Streifenwagen der Polizei Schwerin war gestern Beteiligter eines Verkehrsunfalls. | Foto: privat

Wer in Schwerin häufiger mit seinem Auto unterwegs ist, weiß, wie gefährlich immer wieder Fahrten von Einsatzfahrzeugen mit Blaulicht werden können. Straßen sind eng, Kreuzungen manchmal unübersichtlich und nicht jeder Fahrzeugführer ist achtsam genug. Da sind manchmal auch Unfälle während einer Einsatzfahrt nicht ausgeschlossen.

35-jähriger Golf-Fahrer kollidiert mit Streifenwagen im Einsatz

So geschehen auch am gestrigen Montag in der Lübecker Straße / Büdnerstraße. Dort kam es am Vormittag zu einem Verkehrsunfall, in den neben einem privaten PKW auch ein Einsatzfahrzeug der Polizei verwickelt war. Wie die Polizei Schwerin berichtet, befand sich das Dienstfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg in Richtung Lankow. Erste Erkenntnisse deuten aktuell darauf hin, dass der Streifenwagen bei „Rot“ den Kreuzungsbereich befuhr. Aus der Büdnerstraße bog gleichzeitig ein 35-jähriger Golf-Fahrer in die Lübecker Straße ein. Dabei kam es zur Kollision.

Straßenbahnen durch Unfall beeinträchtigt

Der Streifenwagen geriet durch den Zusammenstoß auf das Gleisbett der Straßenbahn. Dies führte zu einer vorübergehenden Beeinträchtigung des Schienenverkehrs. Beide Fahrzeugführer wurden zudem leicht verletzt und kamen ins Klinikum Schwerin.  Die bedien Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert