Fr, 19. April 2024
Close

Schwerin: Polizei sucht Geschädigte

Wieder einmal scheint die Situation „verdreht“. Die Polizei ist nicht auf der Suche nach einem Täter sondern sucht Geschädigte. Die Situation liegt inzwischen einen guten Monat zurück. Am 20. September

  • Veröffentlicht Oktober 22, 2019
Wieder Blaulicht in Schwerin | Symbolbild

Wieder einmal scheint die Situation „verdreht“. Die Polizei ist nicht auf der Suche nach einem Täter sondern sucht Geschädigte.

Die Situation liegt inzwischen einen guten Monat zurück. Am 20. September 2019 kam es gegen 15:30 Uhr in der Schweriner Von-Schulenburg-Straße 23 zu einem gefährlichen Zwischenfall. Vom Balkon eines namentlich bekannten Mieters flogen Blumentöpfe und andere Gegenstände. Während einige der „Geschosse“ auf dem Rasen aufschlugen, verfehlten andere unter anderem ein Kind auf dem Gehweg nur knapp. Das Kind war in Begleitung einer Frau und zwei weiterer Kinder dort unterwegs.

Es kann wirklich nur von Zufall gesprochen werden, dass sich niemand verletzte. Die erkennbaren Spuren vor Ort sowie Zeugenaussagen führten zu einer Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. Für das nun folgende Strafverfahren sucht die Polizei die Frau mit den drei Kindern, die die Geschädigten der Tat waren.

Hinweise nimmt die Polizei Schwerin persönlich, telefonisch (0385 51802224) oder über die Internetwache entgegen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert