Do, 25. April 2024
Close

Schwerin: Polizei sucht Zeugen nach vermutlicher Körperverletzung

Immer wieder kommt es auch in Schwerin zu Auseinandersetzungen, bei denen die Polizei gerufen werden muss. Leider bleibt es dabei nicht immer nur bei verbalen Streitereien. So auch am vergangenen

  • Veröffentlicht Juli 26, 2021
Polizeieinsatz in Schwerin. | Foto: privat

Immer wieder kommt es auch in Schwerin zu Auseinandersetzungen, bei denen die Polizei gerufen werden muss. Leider bleibt es dabei nicht immer nur bei verbalen Streitereien.

So auch am vergangenen Donnerstagabend. Gegen 19.35 Uhr soll es dabei laut Polizei Schwerin im Bereich des „Platzes der OdF“ zu einer Körperverletzung zwischen einem Mann und einer Frau gekommen sein. Die 28-jährige Geschädigte gab gegenüber den beamten an, dass ihr Ex-Partner sie verfolgt, zu Boden geschubst und mit einem scharfen Gegenstand am Hals verletzt habe. Als die Geschädigte um Hilfe rief, kamen griffen nach eigenen Angaben zwei Frauen ein. Daraufhin soll der 36-jährige Angreifer von der Geschädigten abgelassen haben und über den Obotritenring, in unbekannte Richtung, weggelaufen sein.

Die Kriminalpolizei Schwerin hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Bedrohung aufgenommen. Die Beamten bitten mögliche Zeugen der Tathandlung sich unter (0385-) 5180-1560 oder -2224 zu melden.

Written By
Stephan Haring

Stephan Haring ist freier Mitarbeiter unserer digitalen Tageszeitung. Er hat ein Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Erfurt mit den Nebenfächern Sozialwissenschaften & Politik absolviert. Im Nachhinein arbeitete er in leitenden Funktionen der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, im Leitungsbereich eines Unternehmens sowie als Rektor einer privat geführten Hochschule. Zudem entwickelte, organisierte und realisierte er mit der durch ihn entwickelten LOOK ein Fashionevent in Schwerin. Heute arbeitet er freiberuflich als Texter, Pressesprecher und Textkorrektor sowie als Berater in verschiedenen Projekten. In einem Schweriner Ortsbeirat ist er zudem ehrenamtlich als Vorsitzender kommunalpolitisch aktiv.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert