Do, 18. April 2024
Close

Schwerin: Rauschmittelfahrten gestoppt

Mehrere Fahrten unter Alkohol und Drogen beendete die Polizei am vergangenen Wochenende in Schwerin. Den traurigen Spitzenwert bei Alkohol erreichte dabei ein Fahrradfahrer mit 2,05 Promille. Er war als Teil

  • Veröffentlicht August 20, 2019
Die Polizei hatte wieder viel zu tun. (Symbolbild)

Mehrere Fahrten unter Alkohol und Drogen beendete die Polizei am vergangenen Wochenende in Schwerin. Den traurigen Spitzenwert bei Alkohol erreichte dabei ein Fahrradfahrer mit 2,05 Promille.

Er war als Teil einer Dreiergruppe in der Nacht auf Samstag von der Polizei gestoppt und kontrolliert worden. Die Radfahrer im Alter von 20, 22 und 44 Jahren waren den Beamten aufgrund einer erkennbar unsicheren Fahrweise aufgefallen.

Ebenfalls wegen unnormaler Fahrweise, auf die Zeugen aufmerksam wurden, stoppte die Polizei einen 49-jährigen LKW-Fahrer. Hier waren Drogen im Spiel. Bei der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass er erst drei Tage zuvor seinen Führerschein zurückbekommen hatte.

Drogen und Alkohol spielten auch in drei weiteren Fällen eine Rolle. Ein 65-jähriger Schweriner verursachte dabei sogar in der Weststadt einen Unfall. Ein parkender PKW wurde dabei ebenso beschädigt wie das Auto des Verursachers. Danach versuchte er sogar noch zu fliehen, wurde aber von einem Zeugen gestoppt. Die herbeigerufene Polizei stellte 1,62 Promille fest.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert