Fr, 19. April 2024
Close

Schwerin: Rücksichtsloser Fahrzeugführer

Gerade erst gestern berichteten wir von einem Pkw-Fahrer, der unter Alkoholeinfluss stehend am Samstag mehrere Verkehrsteilnehmer zwischen Schwerin und Crivitz gefährdete. Wiederholt fuhr er dabei auf der Gegenspur – entgegenkommende

  • Veröffentlicht April 28, 2020
Wieder Blaulicht der Polizei in und um Schwerin. | Foto: Symbolbild

Gerade erst gestern berichteten wir von einem Pkw-Fahrer, der unter Alkoholeinfluss stehend am Samstag mehrere Verkehrsteilnehmer zwischen Schwerin und Crivitz gefährdete. Wiederholt fuhr er dabei auf der Gegenspur – entgegenkommende Fahrzeuge mussten ausweichen. Bisher hatte die Polizei nur einen Zeugen und hofft(e) auf weitere. Gestern nun kam es erneut zu einem gefährlichen Zwischenfall. Wieder bittet die Polizei um Unterstützung von Zeugen.

Statt anzuhalten raste das Fahrzeug davon

Die Besatzung eines Streifenwagens des Polizeireviers Schwerin wollte eigentlich lediglich einen Pkw in der Knaudtstraße einer Verkehrskontrolle unterziehen. Wer die Situation kennt weiß, dass das nicht die schönste Situation ist, aber letztlich auch nichts Dramatisches. Zumindest dann, wenn man nichts zu verbergen hat. Weshalb auch immer, der Pkw-Fahrer missachtete das Anhaltesignal. Er überholte die Beamten und floh in einer den übrigen Verkehr stark gefährdenden Fahrweise, wie die Polizei Schwerin berichtet.

Viel zu schnell, bei rot und den Gegenverkehr gefährdend 

Schnell nahmen die Beamten die Verfolgung auf. Die Flucht ging nun durch die Güstrower Straße in Richtung Paulsdamm. Von dort raste der Flüchtende weiter über die B 104 in Richtung A 14. Teilweise erreichte er dabei Geschwindigkeiten von etwa 200 km/h. Zudem überfuhr er rotE Ampeln und zwang den Gegenverkehr zum ausweichen. In Rampe verlor die Besatzung des Streifenwagens den Fahrer letztlich aus denn Augen.

Polizei verlor Flüchtenden aus den Augen – Zeugen gesucht

Die Polizei Schwerin sucht nun Verkehrsteilnehmer, die Angaben zum Fluchtfahrzeug machen können, oder eventuell durch den Flüchtenden in Gefahr gebracht wurden. Denn offenbar hat die Streifenwagenbesatzung das Kennzeichen des Fahrzeugs nicht notieren können. Es soll sich um einen dunklen Wagen der Marke Mercedes handeln. eventuell ein C 32 AMG. Das deutsche Kennzeichen beginnt mit GDB – mehr ist nicht bekannt.

Zeugen werden gebeten sich im Polizeihauptrevier Schwerin unter der Telefonnummer 0385-5180-2224 zu melden.

Written By
Stephan Haring

Stephan Haring ist freier Mitarbeiter unserer digitalen Tageszeitung. Er hat ein Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Erfurt mit den Nebenfächern Sozialwissenschaften & Politik absolviert. Im Nachhinein arbeitete er in leitenden Funktionen der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, im Leitungsbereich eines Unternehmens sowie als Rektor einer privat geführten Hochschule. Zudem entwickelte, organisierte und realisierte er mit der durch ihn entwickelten LOOK ein Fashionevent in Schwerin. Heute arbeitet er freiberuflich als Texter, Pressesprecher und Textkorrektor sowie als Berater in verschiedenen Projekten. In einem Schweriner Ortsbeirat ist er zudem ehrenamtlich als Vorsitzender kommunalpolitisch aktiv.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert