Di, 16. April 2024
Close

Schwerin: Schnupperwoche an der FHM

In den vergangenen Wochen hat die Fachhochschule des Mittelstands am Standort Schwerin bewiesen, dass auch unter Corona-Bedingungen Einblicke in die Studiengänge möglich sind. Verschiedene Richtungen stellten sich mit Online-Vorträgen vor

  • Veröffentlicht Juni 5, 2020
Die Fachhochschule des Mittelstandes (FHM) in Schwerin

In den vergangenen Wochen hat die Fachhochschule des Mittelstands am Standort Schwerin bewiesen, dass auch unter Corona-Bedingungen Einblicke in die Studiengänge möglich sind. Verschiedene Richtungen stellten sich mit Online-Vorträgen vor und digitale Frage-Antwort-Möglichkeiten waren möglich. Nun steht an den Standorten der FHM in Schwerin und Rostock ein komplexeres, mehrtägiges Angebot bevor.

Schnupperwoche der FHM vom 8. bis 12. Juni

Vom kommenden Montag an bietet die privat geführte Hochschule dabei eine fünftägige Online-Schnupperwoche an. Schüler wie auch Abiturienten, und natürlich auch Eltern und andere Interessierte, haben die Chance, digital hinter die Kulissen zu schauen. Das Angebot der in Schwerin am Pfaffenteich ansässigen FHM reicht dabei von vielfältigen Workshops bis hin zu einer breiten Palette an Vorlesungen. Dabei besteht die Möglichkeit, sich über die Studiengänge Psychologie, Pädagogik, Tourismus und Wirtschaft zu informieren. Auch kann man einen kleinen Blick in das Hochschulleben werfen, das „real“ natürlich noch lebendiger und spannender ist.

Kostenfrei und total unverbindlich lässt sich so in täglich bis zu sieben Online-Veranstaltungen also digitale Hochschulluft schnuppern. Das vollständige Programm und den Link zur Anmeldung finden Interessierte auf der Homepage der Hochschule unter www.fh-mittelstand.de/schnupperwoche-schwerin-rostock/

Written By
Stephan Haring

Stephan Haring ist freier Mitarbeiter unserer digitalen Tageszeitung. Er hat ein Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Erfurt mit den Nebenfächern Sozialwissenschaften & Politik absolviert. Im Nachhinein arbeitete er in leitenden Funktionen der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, im Leitungsbereich eines Unternehmens sowie als Rektor einer privat geführten Hochschule. Zudem entwickelte, organisierte und realisierte er mit der durch ihn entwickelten LOOK ein Fashionevent in Schwerin. Heute arbeitet er freiberuflich als Texter, Pressesprecher und Textkorrektor sowie als Berater in verschiedenen Projekten. In einem Schweriner Ortsbeirat ist er zudem ehrenamtlich als Vorsitzender kommunalpolitisch aktiv.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert