Fr, 19. April 2024
Close

Schwerin: Schon nach vier Stunden war die dreiviertel Million komplett

Erst gestern berichteten wir von einer echten Win-win-win-Situation, die ab gestern in Schwerin möglich  sein sollte. Sie trägt den Namen „Balkone für Schwerin“ und ist ein Crowdinvestit-Projekt der Wohnungsgesellschaftschaft Schwerin

  • Veröffentlicht April 28, 2021
Es ging schneller als gedacht. Nach nur vier Stunden war die Crowd Summe der Wohnungsgesellschaft Schwerin zusammen. | Foto: privat

Erst gestern berichteten wir von einer echten Win-win-win-Situation, die ab gestern in Schwerin möglich  sein sollte. Sie trägt den Namen „Balkone für Schwerin“ und ist ein Crowdinvestit-Projekt der Wohnungsgesellschaftschaft Schwerin mbH (WGS), das zwei Prozent Zinsen für die Anleger, Balkone für die Mieter und attraktivere Wohneinheiten für die WGS abwirft. Als Anleger kommen – oder besser kamen – dabei all diejenigen in Frage, die auf einen Einmalbetrag von mindestens 250 Euro verzichten konnten. 

 

Nach nur vier Stunden war bereits der Deckel drauf

Und von denen gab es offenbar mehr als genug. Denn wie wir aus sicherer Quelle erfahren haben, war der ganze „Spuk“ – kaum anders kann man das Rennen um einen Platz bei der Anlage wohl bezeichnen – bereits nach vier Stunden vorbei. Nur diese kurze Zeit brauchte es also, bis die 770.000 Euro zusammen waren. Ein echter Erfolg, der letztlich auch für die Arbeit der Wohnungsgesellschaft Schwerin spricht. Denn anhand der eingezahlten Beträge ließ sich zumindest erkennen, dass zwischen drei- und fünfstelligen Beträgen mehr oder minder alles dabei war. Damit nutzten sowohl Menschen, die nur ein wenig Geld übrig hatten die Anlagechance ebenso wie die, denen der Euro vielleicht etwas lockerer sitzt. Sie alle eint aber das berechtigt tiefe Vertrauen in die WGS. Denn letztlich gibt man nur dem Geld, dem man auch vertraut, dass man es zurück bekommt. 

 

Vielfältige Anlagebeträge

Gewonnen haben damit natürlich auch die Mieterinnen und Mieter des betreffenden Objektes. Denn damit ist faktisch klar, dass die Anne-Frank-Straße 5-10 in Schwerin demnächst eine Vielzahl neuer Balkone erhalten wird. Die Qualität des Wohnens wächst damit an diesem Standort weiter. Bereits zum Start der neuen Frühlingssaison 2022 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Die ersten März-Sonnenstrahlen dürften die Mieterinnen und Mieter dann also schon auf ihren neuen Balkonen genießen können.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert