Close

Schwerin: Schon wieder eingeschlagene Autoscheiben

Schon wieder musste die Polizei Schwerin am vergangenen Montag Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Diebstahl aufnehmen. Wieder waren Scheiben von PKW eingeschlagen worden. Siebenmal gingen Seitenscheiben zu Bruch Wiederholt mussten wir

  • Veröffentlicht Oktober 2, 2019
Wieder Blaulicht in Schwerin | Symbolbild

Schon wieder musste die Polizei Schwerin am vergangenen Montag Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Diebstahl aufnehmen. Wieder waren Scheiben von PKW eingeschlagen worden.

Siebenmal gingen Seitenscheiben zu Bruch

Wiederholt mussten wir in den vergangenen Wochen immer wieder von ähnlichen Vorfällen berichten. Nun kommen sieben neue Straftaten dieser Art hinzu. In der Nacht von Sonntag zu Montag wurden im Schweriner Stadtteil Lankow die Seitenscheiben der PKW scheinbar wahllos eingeschlagen. Wie in den meisten bisherigen Fällen auch nahmen der oder die Täter entweder gar nichts oder eben das mit, was ihnen dabei in die Hände fiel. Handelte es sich in der Vergangenheit nur um Lebensmittel oder auch in Einzelfällen technische Geräte, so fehlten in den jüngsten Fällen leere Handtaschen und Werkzeug.

Scheinbar kein System hinter den Taten

Auf Anfrage unserer Redaktion teilte ein Polizeisprecher mit, dass die Art und Weise der Tatbegehungen, durchaus identische Züge aufweisen. Es sei also durchaus möglich, dass es sich in allen Fällen um die oder den gleichen Täter handelt. Besondere Stadtteil-Schwerpunkte sind bisher ebenso wenig festzustellen wie Präferenzen bei der Auswahl der Automarken.

Es scheint also, als ob der bzw. die Täter aus reiner Lust an der Tat und ohne erkennbares System zuschlagen. Wer Hinweise zu dem oder den Tätern hat oder etwas beobachten konnte, kann sich natürlich an die Schweriner Polizei wenden.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert