Di, 23. April 2024
Close

Schwerin: Schwerer Verkehrsunfall auf Umgehung

Bereits am vergangenen Samstag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Schweriner Umgehungsstraße. Die viel genutzte Straße musste zeitweise in einer Fahrtrichtung voll gesperrt werden. Der Unfall ereignete sich

  • Veröffentlicht Oktober 1, 2019
Wieder Blaulicht in Schwerin | Symbolbild

Bereits am vergangenen Samstag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Schweriner Umgehungsstraße. Die viel genutzte Straße musste zeitweise in einer Fahrtrichtung voll gesperrt werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 12:40 Uhr zwischen den Abfahrten Neumühle und Görries. Ein technischer Defekt hatte die Insassen eines PKW zum Anhalten auf dem rechten Fahrstreifen gezwungen. Die 32-jährige Fahrerin eines nachfolgenden Wagens hatte dies übersehen und fuhr auf. Ein unfallbeteiligtes Fahrzeug landete durch den starken Aufprall in der Leitplanke.

Die 80- und 82-jährigen Insassen des liegengebliebenen PKW verletzten sich bei dem Unfall schwer. Mit Rettungswagen brachten sie in ein Krankenhaus. Dort stellten die Ärzte fest, dass die Verletzungen nicht lebensbedrohlich sind. Bei der 32-jährigen stellten die Ärzte leichte Verletzungen fest. Die Polizei Schwerin sperrte die Umgehungsstraße während der Einsatzzeit von Neumühle kommend in Richtung Görries voll.

Aufgrund des Unfalls entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 70.000 Euro. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern laut Polizei noch an.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert