Do, 18. April 2024
Close

Schwerin: Schwerer Verkehrsunfall in der Werderstraße

Am vergangenen Samstagnachmittag (7. September) ereignete sich an der Kreuzung Werderstraße / Walther-Rathenau-Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Da die Unfallursache bisher nicht abschließend geklärt werden konnte, bittet die Polizei die Bevölkerung

  • Veröffentlicht September 9, 2019
Symbolbild

Am vergangenen Samstagnachmittag (7. September) ereignete sich an der Kreuzung Werderstraße / Walther-Rathenau-Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Da die Unfallursache bisher nicht abschließend geklärt werden konnte, bittet die Polizei die Bevölkerung nun um Mithilfe.

Zwei PKW kollidierten an Kreuzung

Es war etwa 16 Uhr am Samstagnachmittag, als ein 48-jähriger mit seinem Mercedes-Benz die Kreuzung aus der Werderstraße kommend in Richtung Güstrow überquerte. Dabei kam es in etwa auf Mitte der Kreuzung zu einem Zusammenstoß mit einem Audi einer 28-jährigen. Sie kam aus der Knaudtstraße und fuhr in Richtung Walther-Rathenau-Straße. Der Mercedes kollidierte mit der rechten Seite des Audi. Der kam an einem Ampelmast zum Stehen.

Polizei bittet um Hinweise

Beide Personen wurden durch den Unfall schwer verletzt und in die HELIOS KLINIKEN Schwerin gebracht. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von ca 50.000 Euro. Alle weiteren Ermittlungen übernimmt die Kripo Schwerin. Um die Unfallursache zu ermitteln, wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Darüberhinaus bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bei der weiteren Aufklärung des Unfallhergangs. Wer sachdienliche Hinweise machen kann, sollte ich an das Polizeihauptrevier Schwerin unter 0385 5180 2224 oder an jede andere Polizeidienststelle wenden. Auch die Internetwache nimmt unter www.polizei.mvnet.de Hinweise entgegen.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert