Fr, 19. April 2024
Close

Schwerin: Sechs parkende Fahrzeuge demoliert

Nicht selten kommt es leider auch in Schwerin vor, dass Idioten vor allem nachts durch die Straßen ziehen und scheinbar wahllos parkende Fahrzeuge demolieren. So geschah es nun auch erneut

  • Veröffentlicht Juli 29, 2021
Nach der Beschädigung von mindestens sechs Fahrzeugen sucht die Polizei Schwerin nun eventuell weitere Betroffene sowie mögliche Zeugen. | Foto: privat

Nicht selten kommt es leider auch in Schwerin vor, dass Idioten vor allem nachts durch die Straßen ziehen und scheinbar wahllos parkende Fahrzeuge demolieren. So geschah es nun auch erneut am vergangenen Samstag.

Etwa gegen 22:00 Uhr meldete dabei ein Hinweisgeber die Beschädigung seines im im Görrieser Weg abgestellten Fahrzeugs. Offensichtlich hatten Unbekannte gegen das Fahrzeug getreten und den Lack zerkratzt. Als die eingesetzten Beamten der Polizei Schwerin vor Ort eintrafen, stellten sie auch an fünf weiteren Fahrzeugen entsprechende Beschädigungen fest. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca.13.500 Euro.

Die Kriminalpolizei Schwerin hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht mögliche weitere Geschädigte sowie Zeugen, die etwas zum Sachverhalt sagen können: „Wer hat am Samstag eine/ mehrere auffällige Personen wahrgenommen oder kann sachdienliche Hinweise zu den Sachbeschädigungen geben?“ Diese Hinweise nehmen die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Rostock unter der Telefonnummer 110, das Polizeirevier Schwerin unter der Telefonnummer (0385-) 5180-2224, sowie jede andere Polizeidienststelle und die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert