Do, 25. April 2024
Close

Schwerin: Sperrung in Grevesmühlener Straße

Es ist Herbst, und in Schwerin laufen die Arbeiten an zahlreichen Straßen auf Hochtouren. Bevor eventuell doch der Winter Einzug hält, sollen noch verschiedene Straßenbeläge in Schuss gebracht sein. Dabei

  • Veröffentlicht Oktober 30, 2020
Die Stadt Schwerin bringt wieder Straßen in Schuss. | Foto: Symbolbild

Es ist Herbst, und in Schwerin laufen die Arbeiten an zahlreichen Straßen auf Hochtouren. Bevor eventuell doch der Winter Einzug hält, sollen noch verschiedene Straßenbeläge in Schuss gebracht sein. Dabei kommt es auch auf wichtigeren Verkehrsachsen zwangsweise zu Sperrungen. Zweimal traf es zuletzt beispielsweise die Graf-Schack-Allee im Bereich Platz der Jugend. Ab kommenden Dienstag (3. November 2020) steht die Grevesmühlener Straße in Lankow auf dem Plan.

 

Nach Leitungsverlegung nun Deckenaufbau

Auch diese Straße gilt zweifelsfrei als eine der wichtigsten Ein- und Ausfahrtstraßen der Stadt Schwerin. Allerdings fanden hier bereits umfangreiche Arbeiten zum Einbau einer neuen Trinkwasserleitungen im Vorfeld statt. Daher ist nun der Aufbau der neuen Asphaltdecke zwingend an der Reihe. Nach dem Beginn am 3. November soll innerhalb weniger Tage der Prozess bereits abgeschlossen sein. Vorgesehen ist, dass die Arbeiten am 8. November enden. Wenn alles glatt läuft. Konkret betroffen ist dabei der Abschnitt ab Hausnummer 16 bis hin zum Knotenpunkt Grevesmühlener Straße/ Zufahrt Heizkraftwerk. In dieser Zeit muss eine Fahrbahn komplett gesperrt werden. Der Verkehrsfluss erfolgt in beiden Richtungen über die verbleibenden beiden Spuren. Stärkere Behinderungen sind daher sicherlich nicht auszuschließen.

 

Stärkere Verkehrsbehidnerungen vom 3. bis 8. November

Zusätzlich ist vom 7. November ab 7 Uhr bis voraussichtlich 8. November um 17 Uhr im besagten Abschnitt der Grevesmühlener Straße stadtauswärts eine Vollsperrung erforderlich, wie die SDS darstellen. Der Verkehr wird einspurig über die Gegenfahrbahn an der Baustelle vorbeigeführt. Die Zufahrten zum Heizkraftwerk und zu ehemals Kraftverkehr (Grevesmühlener Straße 18/20/22) sind in dieser Zeit nicht befahrbar. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Die Anliegerinnen und Anlieger erhalten vorab detaillierte Informationen unter Mitteilung der konkreten Ansprechpartner. Der SDS bittet darum, die Bauarbeiten bei der persönlichen Terminplanung zu berücksichtigen. Alle Personen in den betroffenen Bereichen werden um Beachtung und erhöhte Aufmerksamkeit gebeten. Die Befahrbarkeit für Rettungsdienste bleibt gewährleistet.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert