Do, 25. April 2024
Close

Schwerin: Sperrungen an Verkehrsknoten

Sie ist ohne Frage einer der Hauptverkehrspunkte im Straßenverkehr der Landeshauptstadt Schwerin, die Straße „Platz der Jugend“. Genau dort aber, zwischen der Kreuzung Ostorfer Ufer/Ludwigsluster Chaussee und Platz der Jugend/Graf-Schack-Allee

  • Veröffentlicht Oktober 10, 2020
Die Stadt Schwerin bringt wieder Straßen in Schuss. | Foto: Symbolbild

Sie ist ohne Frage einer der Hauptverkehrspunkte im Straßenverkehr der Landeshauptstadt Schwerin, die Straße „Platz der Jugend“. Genau dort aber, zwischen der Kreuzung Ostorfer Ufer/Ludwigsluster Chaussee und Platz der Jugend/Graf-Schack-Allee stehen nun an den kommenden beiden Wochenenden Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn bevor.

Auf einer Länge von circa 150 Metern ist dabei die Erneuerung der Fahrstreifen in beiden Richtungen geplant. Für den Straßenverkehr bedeutet dies nichts geringeres als Vollsperrungen jeweils von Freitag, 9 Uhr, bis Montag, 4 Uhr. Für beide Freitage dürfte also der Berufsverkehr eine spürbare Beeinträchtigung erfahren. Konkret sieht die Planung wie folgt aus:

  • 1. Bauabschnitt (stadteinwärts): 16. Oktober, 9 Uhr bis 19. Oktober, 4 Uhr. Die Umleitung erfolgt dabei weiträumig über den Obotritenring.
  • 2. Bauabschnitt (stadtauswärts): 23. Oktober, 9 Uhr, bis 26. Oktober, 4 Uhr. Die Umleitung erfolgt dabei über die Johannes-Stelling-Straße.

Der Linienverkehr des Nahverkehrs der Stadt Schwerin weist schon vorab darauf hin, dass es durch die Baumaßnahmen zu leichten Verspätungen kommen kann. Für Rettungsdienste ist eine Befahrbarkeit im Baufeld gewährleistet.

 

151 Meter Baustelle, die massive Auswirkungen auf den Straßenverkehr in Schwerin haben. | Darstellung: GAIA-MV
Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert