Fr, 19. April 2024
Close

Schwerin: Stadt ehrt meisterliches Box-Trio

Dass Schwerin längst wieder eine der deutschen Boxhochburgen geworden ist, sollte kein Geheimnis mehr sein. Eine ganz besondere Ehrung wurde nun dem bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin erfolgreichen Trio

  • Veröffentlicht September 6, 2019
Gruppenbild | Foto: Jaquelline Saß /Landeshauptstadt Schwerin

Dass Schwerin längst wieder eine der deutschen Boxhochburgen geworden ist, sollte kein Geheimnis mehr sein. Eine ganz besondere Ehrung wurde nun dem bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin erfolgreichen Trio des Schweriner Boxclubs Traktor zuteil.

Im Schweriner Stadthaus empfingen Oberbürgermeister Rico Badenschier und Sportdezernent Andreas Ruhl das Meistertrio um die Trainer André Walther und Frank Rieth. Im Anschluss an die Gratulationen durch die Stadtspitze trugen sich die Titelträgerinnen bzw. Titelträger Sarah Scheurich, Joelle Seydou und Kevin Boakye-Schumann ins Goldene Buch der Stadt ein.

Sarah Scheurich gewann in Berlin die Deutsche Meisterschaft im Mittelgewicht der Frauen. Sie traf, wie im Vorjahr, im Finale auf Irena Schöneberger. Nachdem die Schwerinerin zu Beginn noch verhalten boxte, drehte sie ab Runde zwei auf und gewann am Ende eindeutig mit 5:0 nach Punkten. Sie wurde damit zum vierten Mal Deutsche Meisterin. Joelle Seydou traf im Schwergewicht-Finale der Frauen auf Corina Glunz (NRW). Joelle zeigte drei runden lang einen mehr als eindeutigen Siegeswillen und gewann ebenfalls mit einem 5:0 Punkturteil. Kevin Boakye-Schumann gewann den Meistertitel im Mittelgewicht der Männer durch einen ebenfalls klaren 5:0 Punktsieg gegen den Thüringer Silvio Schiele.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert