Sa, 20. April 2024
Close

Schwerin: Stadtvertreter erhalten Tabelts

Wie bereits in der Vergangenheit werden die Mitglieder der Stadtvertretung Schwerins auch in dieser Legislaturperiode mit mobiler Arbeitstechnik ausgestattet. In der vergangenen Woche erhielten sie die entsprechenden Geräte. Für die

  • Veröffentlicht August 21, 2019
Tablets kommen erneut in der Stadtvertretung Schwerin zum Einsatz. (Symbolbild)

Wie bereits in der Vergangenheit werden die Mitglieder der Stadtvertretung Schwerins auch in dieser Legislaturperiode mit mobiler Arbeitstechnik ausgestattet. In der vergangenen Woche erhielten sie die entsprechenden Geräte.

Für die Stadtvertreter wie auch die Stadtverwaltung bedeutet dies vor allem deutlich geringere Papierberge. Denn alle Unterlagen Gremienarbeit können nun papierlos bearbeitet. Dabei ist es auch unerheblich, an welchem Ort und zu welcher Zeit die Mitglieder der Stadtvertretung ihre Arbeit erledigen wollen bzw. können. Zudem können auch die Verwaltungsabläufe schlanker und optimierter erfolgen.

Die Geräte dürfen allerdings nicht zu privaten Zwecken genutzt werden. Dazu verpflichten sich die Mandatsträger schriftlich. Mit21 Ende des Mandats müssen die Geräte zurückgegeben werden.

Lediglich vier Mitglieder der im Mai erstmals zusammengetretenen Stadtvertretung haben auf das mobile Gerät verzichtet. Sie werden die Unterlagen in Papierform erhalten.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert