Do, 25. April 2024
Close

Schwerin: Statisten für Weihnachtsmärchen gesucht

Schon  für verschiedene Aufführungen der Vergangenheit konnte das Mecklenburgische Staatstheater in Schwerin auf Statisten aus der Bevölkerung zurückgreifen. Auch im diesjährigen Weihnachtsmärchen gibt es wieder die Möglichkeit, auf der Bühne

  • Veröffentlicht Oktober 15, 2019
Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin | Foto: Silke Winkler

Schon  für verschiedene Aufführungen der Vergangenheit konnte das Mecklenburgische Staatstheater in Schwerin auf Statisten aus der Bevölkerung zurückgreifen. Auch im diesjährigen Weihnachtsmärchen gibt es wieder die Möglichkeit, auf der Bühne dabei zu sein.

Weihnachtsmärchen einer der jährlichen Höhepunkte

Alljährlich stellt das Stück in der Vorweihnachtszeit einen der Höhepunkte im Kalender des bekannten Theaters am Alten Garten dar. Für die Aufführungen der Inszenierung „Zauberer der Smaragdenstadt – Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten“ werden konkret körperlich fitte Statisten gesucht, die die Rollen der Holzsoldaten übernehmen. Das Theater teilt mit, dass die Statisten eine Aufwandsentschädigung erhalten.

Casting am 22. Oktober

Die vielleicht wichtigste Voraussetzung, um beim Casting am 22. Oktober 2019 um 17:30 Uhr eine Chance zu haben, sind Spielfreude und ausreichend Zeit. Denn bereits ab dem 23. Oktober werden wöchentlich abends 2-3 Proben stattfinden. An den Samstagen sind vormittags Proben vorgesehen. Die Vorstellungen finden dann bis zum 23. Dezember 2019 sowie am 12. April 2020 statt. Natürlich sollten die Bewerberinnen und Bewerber auch zuverlässig und teamfähig sein.

Alle Interessentinnen und Interessenten melden sich bitte vorab per Mail oder telefonisch unter 0385 5300118 bei der Leiterin der Statisterie.


Casting für das Weihnachtsmärchen 2019
22. Oktober 2019 | 17:30 Uhr

Mecklenburgisches Staatstheater
Alter Garten | Schwerin

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert