Schwerin: „Tag der offenen Tür“ bei DB Netz

DB Netz bietet auch in Schwerin vielfältige Jobs. Mit einem "Tag der offenen Tür" stellt die Tochter der Deutschen Bahn sich und ihre Berufsfelder vor.

In Kürze findet bei DB Netz in Schwerin ein „Tag der offenen Tür “ statt.

Aufgrund der Größe des Konzerns und der Vielfalt an Aufgaben hat die Deutsche Bahn AG für verschiedene Tätigkeitsbereiche eigene Tochterfirmen gegründet. Eine davon ist DB Netz. Und eben dieser Teilbereich des Konzerns, nicht zuletzt ein großer Arbeitgeber auch in Schwerin, lädt in Kürze zu einem „Tag der offenen Tür“ in Schwerin ein.

Am 19. Oktober mehr über DB Netz erfahren

Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher dürfen sich am 19. Oktober zwischen 10 und 15 Uhr auf einen spannenden Einblick in die Vielfalt und Bedeutung der Tätigkeiten der Facharbeiterinnen und Facharbeiter des Unternehmens freuen. In Gesprächen mit Auszubildenden sowie Fach- und Führungskräften besteht die Möglichkeit, sich konkret zu den Inhalten und Anforderungen der Jobs bei DB Netz auszutauschen.

Jobs virtuell erleben und mit Recruitern sprechen

Durch VR-Brillen (Virtual Reality) haben die Gäste zudem die Möglichkeit eines ganz konkreten Blick in die Arbeitswelten des Unternehmens. Und natürlich stehen kompetente Mitarbeiter auch zu allen Fragen rund um offene Stellen und Bewerbungen Rede und Antwort.

„Tag der offenen Tür“ bei DB Netz in Schwerin | Symbolbild

Praktisches Anfassen und Erleben

Und natürlich darf neben den Gesprächen auch das Handfeste nicht fehlen. Vor Ort kann man sich die Fahrzeuge, die in den Berufen zum Einsatz kommen, natürlich auch anschauen. Praktische Vorführungen von Maschinen und Gleisgeräten sowie Thermitschweißvorführungen stehen dabei ebenso auf dem Programm.

Für all diejenigen, die also schon immer einmal wissen wollten, was eigentlich die Aufgabe von DB Netz ist, welche Jobs es dort gibt und wie man vielleicht sogar an den Traumberuf kommt, wird dieser Tag genau der richtige sein. Und für Verpflegung zwischendurch ist natürlich auch gesorgt.

Die Veranstaltung in Kürze

Tag der offenen Tür bei DB Netz
19. Oktober 2019 | 10.00 Uhr – 15.00 Uhr
Eckdrift 116 | Schwerin

Das Unternehmen freut sich über Vorab-Anmeldungen bis zum 12. Oktober. Spontane Besucher am 19. Oktober sind aber selbstverständlich auch immer herzlich willkommen.

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.