Do, 25. April 2024
Close

Schwerin: Tag der Paten beim SSC

Der „Tag der Paten“ des SSC Palmberg Schwerin ist immer wieder ein ganz besonderer Tag. Denn dann finden besuche bei den Unternehmen statt, die Spielerpatenschaften ermöglichen. dabei handelt es sich

  • Veröffentlicht Februar 19, 2020
SSC-Spielerinnen zu Gast bei der PALMBERG Büroeinrichtungen + Service GmbH | Foto: Pia Krause, Schwerin

Der „Tag der Paten“ des SSC Palmberg Schwerin ist immer wieder ein ganz besonderer Tag. Denn dann finden besuche bei den Unternehmen statt, die Spielerpatenschaften ermöglichen. dabei handelt es sich um eine Möglichkeit des Sponsorings. Die Partner sind dabei u.a. auf Autogrammkarten, Aufwärmshirts oder Pappaufstellern präsent, im Gegenzug stehen die Spielerinnen am Tag der Paten für Werbeaktionen zur Verfügung. Auch in diesem Jahr ermöglichten die Unterstützer wieder verschiedene Aktionen.


Besuch beim Hauptsponsor in Schönberg

So besuchten zum Beispiel McKenzie Adams, Kimberly Drewniok, Louisa Lippmann sowie Trainer Felix Koslowski am 13. Februar 2020 Hauptsponsor PALMBERG Büroeinrichtungen + Service GmbH in Schönberg. Natürlich galt es erst einmal hart zu arbeiten. Foto- und Videoaufnahmen mussten in den Kasten. Danach überreichte PALMBERG-Geschäftsführer noch einen Blumenstrauß an McKenzie Adams. Hintergrund: Es war ihr Geburtstag. Und natürlich konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Standorts den Damen des SSC PALMBERG Schwerin noch einige Fragen stellen. 

Spielerinnen des SSC Palmberg Schwerin bei Evita (UWM Kulinaria) in Demen. | Foto: Pia Krause

 

Sponsorenbesuch in Demen

Während das besagte Vierer-Gespann in Schönberg weilte, zog es Justine Wong-Orantes, Nicole Oude Luttikhuis, Beta Dumancic und Nele Barber  nach Demen zu Evita (UWM Kulinaria). Nach einer freundlichen Begrüßung durch Geschäftsführer Wolfgang Höfer stand gleich ein Wettbewerb auf dem Programm. Die Gäste vom SSC PALMBERG Schwerin traten bei der Zubereitung vom Wraps gegen Jungkoch Artem an. Letztlich mussten sich die Damen geschlagen geben. Im Anschluss konnten sie noch mithilfe eines Online-Programms einen ökologischen Fußabdruck ermitteln und anschließend der Thematik tiefer auf den Grund gehen.

 

Auch Maskottchen Volleo war in den Helios Kliniken Schwerin dabei. | Foto: Pia Krause

 

Ein Besuch bei den Helios Kliniken Schwerin

Während es die anderen Mannschaftsmitglieder quer durchs Land zog, blieben Kapitänin Denise Hanke und Co-Trainer Paul Sens in Schwerin. Sie besuchten die HELIOS Kliniken in der Landeshauptstadt. Dabei stand ein Mittagessen mit Geschäftsführer Daniel Dellmann auf dem Programm. Dellmann ermöglichte seinen Gästen in diesem Rahmen auch einen interessanten Einblick in die Arbeit des privat geführten Krankenhauses und verriet man spannende Hintergrundinformation. Anschließend ermöglichte der Gastgeber den beiden Gästen Einblicke in die Physiotherapie und den geplanten Trimm-Dich-Pfad der Klinik. Unterstützt durch SSC Maskottchen Velleo und mit einigen kleinen Geschenken im Gepäck ging es zum Schluss noch auf die Kinderstation. 

Written By
Stephan Haring

Stephan Haring ist freier Mitarbeiter unserer digitalen Tageszeitung. Er hat ein Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Erfurt mit den Nebenfächern Sozialwissenschaften & Politik absolviert. Im Nachhinein arbeitete er in leitenden Funktionen der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, im Leitungsbereich eines Unternehmens sowie als Rektor einer privat geführten Hochschule. Zudem entwickelte, organisierte und realisierte er mit der durch ihn entwickelten LOOK ein Fashionevent in Schwerin. Heute arbeitet er freiberuflich als Texter, Pressesprecher und Textkorrektor sowie als Berater in verschiedenen Projekten. In einem Schweriner Ortsbeirat ist er zudem ehrenamtlich als Vorsitzender kommunalpolitisch aktiv.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert