Sa, 20. April 2024
Close

Schwerin: Trainingsauftakt beim deutschen Rekordmeister

Am vergangenen Montag startete der SSC Palmberg Schwerin in die Vorbereitung der neuen Spielzeit. Mit einem kleinen Kader läutete der deutsche Rekordmeister dabei in der PALMBERG ARENA den Trainingsauftakt ein.

  • Veröffentlicht August 12, 2021
Der Trainingsauftakt erfolgte am Montag im Sand an der Palmberg Arena in Schwerin. | Foto: SSC

Am vergangenen Montag startete der SSC Palmberg Schwerin in die Vorbereitung der neuen Spielzeit. Mit einem kleinen Kader läutete der deutsche Rekordmeister dabei in der PALMBERG ARENA den Trainingsauftakt ein. Mit dabei sind aktuell Patricia Nestler und Femke Stoltenborg, sowie die Neuzugänge Frauke Neuhaus, Anne Hölzig und die beiden US-Amerikanerinnen Symone Speech und Lindsey Ruddins. Durch ihren Einsatz bei der estnischen Nationalmannschaft kann die neue SSC-Diagonalspielerin Kertu Laak erst am Mittwoch zur Mannschaft stoßen.

 

Co-Trainer leiten aktuell die Vorbereitungen eines kleinen Kaders

Während Cheftrainer Felix Koslowski in seiner Rolle als DVV-Bundestrainer die letzten Testspiele vor der anstehenden Europameisterschaft absolviert, leiten die Co-Trainer Martin Frydnes und Paul Sens die Vorbereitung in Schwerin. „Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht, und werden mit dieser Trainingsgruppe den Fokus auf den physischen Aufbau nach der Sommerpause legen. Ziel wird es sein, dass zu Saisonbeginn alle Spielerinnen dasselbe Niveau erreichen. Egal ob sie im Sommer mit der Nationalmannschaft aktiv waren oder sich in Schwerin vorbereiten,“ erklärt Martin Frydnes die Vorgaben für den Trainingsauftakt. „Wir sind froh, eine ausgeglichene Gruppe mit Spielerinnen aller Positionen zur Verfügung zu haben, sodass wir uns gut auf die anstehenden Testspiele vorbereiten können,“ ergänzt der Norweger.

 

Heute geht’s ins Trainingslager nach Usedom

Auf Bilder wie diese freuen sich die Fans und das Team des SSC Palmberg Schwerin schon jetzt wieder. | Foto: Michael Dittmer

Nach dem Medizincheck am Montagmorgen stand das erste Athletiktraining im Sand der Beach-Anlage am Lambrechtsgrund auf dem Programm. Am Abend folgte eine Einheit am Ball. Bereits heute reist die kleine Gruppe für ein kurzes Trainingslager auf die Insel Usedom. Dort will man sich optimal auf die anstehenden Testspiele im benachbarten Polen vorbereiten. Die Nationalspielerinnen Anna Pogany, Denise Imoudu, Lina Alsmeier und Lea Ambrosius werden genauso wie die holländische Mittelblockerin Indy Baijens erst im Anschluss an die Europameisterschaft Anfang September zur Mannschaft stoßen.

 

Der Kader des SSC Palmberg Schwerin für die Saison 2021/21

Denise Imoudu (Z), Femke Stoltenborg (Z), Lina Alsmeier (AA), Anne Hölzig (AA), Lindsey Ruddins (AA), Symone Speech (MB), Lea Ambrosius (MB), Indy Baijens (MB), Patricia Nestler (L), Anna Pogany (L) sowie Kertu Laak (D) und Frauke Neuhaus (D/AA).

Written By
Stephan Haring

Stephan Haring ist freier Mitarbeiter unserer digitalen Tageszeitung. Er hat ein Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Erfurt mit den Nebenfächern Sozialwissenschaften & Politik absolviert. Im Nachhinein arbeitete er in leitenden Funktionen der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, im Leitungsbereich eines Unternehmens sowie als Rektor einer privat geführten Hochschule. Zudem entwickelte, organisierte und realisierte er mit der durch ihn entwickelten LOOK ein Fashionevent in Schwerin. Heute arbeitet er freiberuflich als Texter, Pressesprecher und Textkorrektor sowie als Berater in verschiedenen Projekten. In einem Schweriner Ortsbeirat ist er zudem ehrenamtlich als Vorsitzender kommunalpolitisch aktiv.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert