Do, 25. April 2024
Close

Schwerin: Unbekannter stiehlt 9-Jährigem das Handy

Am vergangenen Donnerstag, 25. November 2021, wurde ein 9-Jähriger in der Benno-Völkner-Straße in Schwerin Opfer einer Raubstraftat. Der Junge war auf dem Weg von der Schule nach Hause, als ihn

  • Veröffentlicht November 29, 2021
Polizeieinsatz in Schwerin. | Foto: privat

Am vergangenen Donnerstag, 25. November 2021, wurde ein 9-Jähriger in der Benno-Völkner-Straße in Schwerin Opfer einer Raubstraftat.

Der Junge war auf dem Weg von der Schule nach Hause, als ihn der Tatverdächtige ansprach. Unter dem Vorwand telefonieren zu müssen, bat der Tatverdächtige den Geschädigten um sein Handy. Dieser hielt das Telefon gerade in der Hand, als der Unbekannte es ihm bereits entriss. Er stieß den 9-Jährigen noch zur Seite und flüchtete anschließend in Richtung Friedrich-Schlie-Straße.

Die Täterbeschreibung:

  • männlich,
  • ca. 16-17 Jahre alt,
  • etwa 1,70m groß
  • trug zur Tatzeit eine dunkle, blaue Jacke sowie eine graue Mütze

Die Kriminalpolizei Schwerin ermittelt nun wegen räuberischem Diebstahl. Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich im Polizeihauptrevier Schwerin unter (0358-) 5180-2224 oder -1560 oder über die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert