Sa, 20. April 2024
Close

Schwerin: Unfall beim Ausparken

Ein- und Ausparken sind ohne Frage mit verschiedensten Gefahren verbunden und nicht zuletzt deshalb nicht die größte Freude vieler Autofahrer. Auch am gestrigen Vormittag zeigte sich wieder, dass hohe Aufmerksamkeit

  • Veröffentlicht November 5, 2019
Wieder Blaulicht in Schwerin | Symbolbild

Ein- und Ausparken sind ohne Frage mit verschiedensten Gefahren verbunden und nicht zuletzt deshalb nicht die größte Freude vieler Autofahrer. Auch am gestrigen Vormittag zeigte sich wieder, dass hohe Aufmerksamkeit bei diesen Manövern erforderlich ist.

Ausparken, Ausweichen, Zusammenstoß – vier beschädigte Pkw

In der Johannesstraße wollte eine 32-jährige Fahrerin mit ihrem Auto aus der Parklücke herausfahren. Bei dieser Aktion  übersah sie offenbar, dass sich von hinten ein anderes Fahrzeug näherte. Sie fuhr los, und stieß seitlich mit dem anderen Pkw zusammen, obwohl dieser noch versuchte auszuweichen.

Durch das Manöver, das den Unfall vermeiden sollte, und den letztendlich doch nicht zu verhindernden Zusammenstoß, beschädigten die beiden Unfallbeteiligten noch zwei weitere Fahrzeuge. Diese parkten am Straßenrand. Der an den vier Fahrzeugen entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 10.000 Euro.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert