Mi, 24. April 2024
Close

Schwerin: Unfall verursachte massiven Verkehrsstau

Nahezu tagtäglich kommt es auch in und um Schwerin zu Verkehrsunfällen. Häufig bleibt es dabei bei Blechschäden, zu oft kommen auch Menschen zu Schaden. Und immer wieder ist auch der

  • Veröffentlicht September 23, 2020
Polizeieinsatz in Schwerin. | Foto: Symbolbild

Nahezu tagtäglich kommt es auch in und um Schwerin zu Verkehrsunfällen. Häufig bleibt es dabei bei Blechschäden, zu oft kommen auch Menschen zu Schaden. Und immer wieder ist auch der Verkehrsfluss beeinträchtigt, da die verunfallten Fahrzeuge die Straße versperren. Oder aber wichtige polizeiliche Untersuchungen müssen noch vor Ort stattfinden. Auch am gestrigen Dienstag verursachte ein Verkehrsunfall einen letztlich sogar „massiven Verkehrsstau“ nahe Schwerin, wie es die Polizei selbst darstellt.

 

Auf Höhe der „Seewarte“ kam es auf dem Paulsdamm zu einem Unfall

Dabei ereignete sich der Unfall zudem auch noch auf dem Paulsdamm, einer stark befahrenen Ein- und Ausfahrtstraße der Landeshauptstadt. Zudem ließ schon die Uhrzeit, 16:35 Uhr, erahnen, dass die Gesamtverkehrslage stärker beeinträchtigt würde. Denn wie auch andernorts handelt es sich auch in Schwerin um eine typische Zeit für Berufsverkehr.

Was aber war geschehen? Der Fahrer eines Mercedes-Benz kam aus Richtung Wickendorf und wollte am Abzweig auf Höhe der „Seewarte“ nach links auf den Paulsdamm abbiegen. An dieser Stelle hat der aus seiner Sicht von links wie auch rechts kommende Verkehr Vorfahrt. Er aber bog ab, und übersah dabei offenbar einen aus Richtung Schwerin kommenden Pkw Ford. Dadurch kam es zu einem direkten Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

 

Zwei Leichtverletzte, zwei nicht mehr fahrbereite Pkw und massiver Stau

Als Folge des Unfalls nahe Schwerin verletzten sich beide Fahrzeugführer leicht und kamen mit Rettungswagen ins Krankenhaus. An den beiden Pkw entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Vor allem aber waren beide Wagen nicht mehr fahrbereit, so dass sie abgeschleppt werden mussten. Schnell kam es in beiden Richtungen auf dem Paulsdamm zu Rückstaus, die noch anwuchsen, das eine Fahrbahn zeitweise vollständig gesperrt war.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert