Fr, 19. April 2024
Close

Schwerin unterm Weihnachtsbaum

Die Stadtmarketing Gesellschaft Schwerin hat für das Fest noch Ideen für Last-Minute-Geschenke: Warum sollte man seinen Freunden nicht einfach einmal Schwerin unter den Weihnachtsbaum legen. Bequem von zu Hause aus

  • Veröffentlicht Dezember 19, 2013
Bild: Schwerin-Lokal
Bild: Schwerin-Lokal

Die Stadtmarketing Gesellschaft Schwerin hat für das Fest noch Ideen für Last-Minute-Geschenke: Warum sollte man seinen Freunden nicht einfach einmal Schwerin unter den Weihnachtsbaum legen. Bequem von zu Hause aus bestellt sind diese Geschenke gleichzeitig noch Botschafter für unsere Stadt.

Warum sollte man Freunde nicht einmal mit einem Reise-Gutschein für Schwerin begeistern. Hier gibt es entsprechende Pauschalangebote, bei der man Stadt und Umland bestens entdecken kann. Oder wie wäre es mit Geschenkkarten für Opernliebhaber. Bei den nächsten Schlossfestspielen steht Nabucco auf dem Programm.

Ebenfalls interessant ist Vladyslav Sendecki mit seinem Konzertprogramm „Listen to my story“ am 9. Juni 2014 Der international renommierte Jazz-Pianist wird während 90 Minuten seine Zuhörer mit den Kompositionen seiner aktuellen CD „Solo Piano at Schloss Elmau“ begeistern.

Im August steht dann die Schweriner SchlossgartenNacht auf dem Programm. Bereits zum vierten Mal erstrahlt an diesem Abend der Schlossgarten in prachtvollem Glanz. Auf 11 Spielflächen lauschen Besucher einem musikalischen Gipfeltreffen internationaler Künstler aus Österreich, den Balkanstaaten, Ungarn, Türkei, Russland, Deutschland, Italien und weiteren mehr.

Man wandelt an diesem Abend durch die von Licht- und Wasserinstallationen verzauberten Parkanlagen rund um das märchenhafte Schweriner Schloss und erlebt um Mitternacht ein einzigartiges Barockfeuerwerk mitten im Schlossgarten.

Tickets für alle Veranstaltungen und Urlaubsgutscheine erhalten Interessierte in der TOURIST- INFORMATION Schwerin, Tel. 0385 5925212 und auf der Website www.schwerin.info.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert