Close

Schwerin: Verkehrsmeldungen aufgrund von Bauarbeiten

Seit gestern ist es spürbar: Der Frühling ist da. Leider müssen wir uns aber noch etwas gedulden, bis wir wieder unbeschwerter das Wetter genießen können. Denn weiterhin gelten die klaren

  • Veröffentlicht April 6, 2020
Wieder Bauarbeiten in Schwerin | Symbolbild

Seit gestern ist es spürbar: Der Frühling ist da. Leider müssen wir uns aber noch etwas gedulden, bis wir wieder unbeschwerter das Wetter genießen können. Denn weiterhin gelten die klaren Regeln zur Eindämmung der Corona-Pandemie auch in Schwerin. Und doch muss das Leben zumindest soweit möglich weitergehen. dazu gehören auch Baumaßnahmen in unserer Stadt. Denn Handwerker und Baufirmen dürfen weiterhin arbeiten. Auch in dieser Woche starten wieder einige dieser Arbeiten, die mit Einschränkungen des Straßenverkehrs verbunden sind. 

Franz-Mehring-Straße – Parkplatz gesperrt

Restarbeiten an der Asphaltierung sind auf dem Parkplatz gegenüber der Paulskirche geplant. Daher ist die Fläche voll gesperrt.
Dauer der Maßnahme: 6. April 2020

 

Paulshöher Weg – Gehweg halbseitig gesperrt

Am Paulshöher Weg auf Höhe der Weinbergstraße und in der Schloßgartenalle, Höhe Am Tannenhof, erfolgt der behindertengerechte Umbau von Haltestellen des Nahverkehrs Schwerin. Für den Paulshöher Weg informiert die Stadtverwaltung dabei über die Notwendigkeit einer halbseitigen Gehwegsperrung. 
Dauer der Maßnahme (Paulshöher Weg): 6. April – 30. April 2020
Dauer der Maßnahme (Schlossgartenallee): 8. April – 07. Mai 2020

 

Dr.-Hans-Wolf-Straße – Weitere Sperrung

In Weiterführung der Baumaßnahme zur Erneuerung der Nieder-und Mittelspannungskabel im Auftrag der NWS erfolgt eine Sperrung der Dr. Hans-Wolf-Straße zwischen der Knaudtstraße und der Heinrich-Seidel-Straße. Die Zufahrt für Anlieger ist dabei bis zur Baustelle möglich.
Dauer der Maßnahme (Paulshöher Weg): 6. April | 7 bis 17 Uhr

 

Knaudtstraße – Geh- und Radweg gesperrt

Im Zusammenhang mit der Baumaßnahme in der Dr.-Hans-Wolf-Straße ist der Geh-/Radweg in der Knaudtstraße (Seeseite) wegen Kabelverlegungsarbeiten gesperrt. Umleitungen für Fußgänger- und Radverkehr sind eingerichtet.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert