Sa, 20. April 2024
Close

Schwerin: Verkehrsmeldungen für die nächsten Tage

Das neue Jahr ist inzwischen schon wieder fast drei Wochen „alt“. Damit starten nun auch zunehmend wieder neue Baumaßnahmen rund um die Straßen und Wege von Schwerin. Die milde Witterung

  • Veröffentlicht Januar 20, 2020
Wieder Bauarbeiten in Schwerin | Symbolbild

Das neue Jahr ist inzwischen schon wieder fast drei Wochen „alt“. Damit starten nun auch zunehmend wieder neue Baumaßnahmen rund um die Straßen und Wege von Schwerin. Die milde Witterung ist dabei ein unterstützender Umstand. Kein Schnee und kein strenger Frost – da kann es frühzeitig losgehen. Verbunden damit sind natürlich auch wieder Einschränkungen des Straßenverkehrs. Für die kommende Woche hat die Stadtverwaltung speziell über die folgenden berichtet.

 

Vollsperrung Großer Moor
Der auf 33 Monate angesetzte grundhafte Ausbau des Großen Moor zwischen Werderstraße und dem bereits 2018 fertiggestellten Abschnitt hat im vergangenen Jahr begonnen. Dort kommt es zwischen Werderstraße und Burgstraße zur Vollsperrung. Eine Umleitung ist daher ausgeschildert.
Dauer der Maßnahme: ab 20. 01.2020 

Halbseitige Sperrung der Werderstraße
Im Zusammenhang mit den Maßnahmen am Großen Moor erfolgt eine halbseitige Sperrung der Werderstraße in Fahrtrichtung Schloss. Dort erfolgt die Verlegung von Versorgungsleitungen.
Dauer der Maßnahme: ab 20.01.2020 

Wechselseitige Halbsperrung Robert-Koch-Straße
Im Bereich der Robert-Koch-Straße 13 erfolgt die Verlegung verschiedener Hausanschlüsse. Daher erfolgt eine halbseitige Sperrung der Straße – die Seiten wechseln dabei.
Dauer der Maßnahme: 20.01. bis 31.01.2020 

Robert-Koch-Straße als Einbahnstraße
Zwischen Bornhövedstraße und Joseph-Haydn-Straße ist die Verlegung einer Fernwärmeleitung erforderlich. Daher wird die Robert-Koch-Straße in diesem bereich zur Einbahnstraße.
Dauer der Maßnahme: 20.01. bis 14.02.2020 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert