Do, 25. April 2024
Close

Schwerin: Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Immer wieder kommt es auch auf den Straßen der Landeshauptstadt Schwerin zu Verkehrsunfällen. Oft bleibt es dabei glücklicherweise bei Blechschäden. Wenngleich, auch das gehört natürlich zur Wahrheit, auch ein Blechschaden

  • Veröffentlicht Mai 26, 2020
Zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht kam es am Freitag in Schwerin | Foto: Polizei

Immer wieder kommt es auch auf den Straßen der Landeshauptstadt Schwerin zu Verkehrsunfällen. Oft bleibt es dabei glücklicherweise bei Blechschäden. Wenngleich, auch das gehört natürlich zur Wahrheit, auch ein Blechschaden für die konkret Betroffenen durchaus alles andere als erfreulich ist. Im Extremfall kommt es zum Totalschaden – und ohne Auto sind schnell auch Existenzen gefährdet. Egal, wie groß der Schaden ist: Wichtig ist, dass alle Beteiligten zur Situation stehen und nicht feige davonfahren.

Unfallflucht an der Sport- und Kongresshalle am vergangenen Freitag

Genau eine solche feige Unfallflucht ereignete sich allerdings nun erneut am vergangenen Freitag in Schwerin. Etwa gegen 19:20 Uhr fuhr nach derzeitigen Erkenntnissen ein silberfarbener Skoda Fabia die Wittenburger Straße in Richtung Obotritenring – kommend aus Richtung Neumühle. Zeitgleich parkte ein Audi A6 am Straßenrand auf einer eigens dafür gekennzeichneten Parkfläche auf Höhe des Eingangsbereichs der Sport- und Kongresshalle.

Skoda Fabia knallte ohne Fremdeinwirkung in Front eines Parkenden Audi

Aus bislang noch nicht geklärter Ursache geriet der Skoda plötzlich ohne jede Fremdeinwirkung zu weit nach rechts. Dabei kam er von seinem Fahrstreifen ab und stieß gegen die Front des Audi. Durch den Zusammenstoß entstand am parkenden Fahrzeug ein erheblicher Sachschaden. Statt nun zu halten und die Polizei Schwerin zu rufen, entschied sich der Unfallverursacher lieber, die Flucht zu ergreifen. Also gab er Gas und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Kurze Zeit später traf dann die alarmierte Polizei ein.

Hoher Sachschaden – Polizei sucht Zeugen 

Aufgrund des Schadens am Audi geht die Polizei Schwerin davon aus, dass auch am Skoda ein entsprechend größerer Schaden entstand. Die Beamten konnten nach ihrem Eintreffen im Nahbereich um das Geschehen das Fluchtfahrzeug nicht mehr feststellen. Allerdings haben Zeugen den Skoda wohl noch im Nachhinein in der Weststadt von Schwerin gesehen.

Der Unfall führte zu einem Gesamtschaden in Höhe von mehreren 10.000 Euro. Die Polizei Schwerin leitete gegen den flüchtigen Fahrzeugführer ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein. Im Rahmen der nun laufenden Ermittlungen bittet die Polizei auch die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachteten oder Angaben zum geflüchteten Skoda Fabia machen können, mögen sich bitte an das Polizeihauptrevier der Landeshauptstadt unter 0385 5180-2224 wenden. Auch die Internetwache und jede andere Polizeidienststelle nehmen entsprechende Angaben entgegen.


							
							

						
Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert