Sa, 20. April 2024
Close

Schwerin: Von Baustellen und Verkehrsbehinderungen

Auch weiterhin lässt die Witterung noch das wesentliche Baugeschehen in Schwerin zu. Kleinere und größere Projekte starten daher auch in der kommenden Woche. Dabei kommt es in einigen Fällen zu

  • Veröffentlicht November 23, 2020
Wieder Bauarbeiten in Schwerin | Foto: Symbolbi

Auch weiterhin lässt die Witterung noch das wesentliche Baugeschehen in Schwerin zu. Kleinere und größere Projekte starten daher auch in der kommenden Woche. Dabei kommt es in einigen Fällen zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs.

 

Wittenburger Straße / Obotritenring: Eingeschränkte Gehwegnutzung

Im Kreuzungsbereich Wittenburger Straße/Obotritenring stand bereits mehrere Jahre ein nicht bei allen Verkehrsteilnehmern geliebter Blitzer. Nun trifft die Stadt die erforderlichen Vorbereitungen, um eine neue, moderne Anlage dort zu errichten. Diese soll demnach dann sowohl Rotlicht- als auch Geschwindigkeitsvergehen bildhaft festhalten. Während der dafür erforderlichen Vorbereitungsarbeiten ist allerdings nur eine eingeschränkte Nutzung des Gehwegs möglich. Im Kreuzungsbereich erfolgt dabei eine Umleitung der Fußgänger.
Dauer der Maßnahme: 23.11. bis 27.11.2020

 

Ludwigsluster Chaussee: Sperrung einer Fahrspur und des Gehwegs

Im Auftrag der Netzgesellschaft Schwerin (NGS) sind Leitungsarbeiten in der Ludwigsluster Chaussee, Höhe Hagenower Straße, geplant. Dabei kommt es zur Sperrung einer Fahrspur. Ab der kommenden Woche ist dann der Gehweg auf Höhe der Hagenower Straße stadtauswärts gesperrt. Dann aber ist auch eine Umleitung für Fußgänger und Radfahrer ausgeschildert.
Dauer der Maßnahme (Fahrspursperrung): 23.11. bis 27.11.2020 | jeweils 8 – 15 Uhr
Dauer der Maßnahme (Gehwegsperrung): 30.11. bis 11.12.2020

 

Dorfstraße: Halbseitige Sperrung

Die Stadtwirtschaftlichen Dienstleistungen Schwerin (SDS) sind Auftraggeber einer Fahrbahnerneuerung in der Dorfstraße auf Höhe der Hausnummer 34. Dabei ist eine halbseitige Sperrung erforderlich.
Dauer der Maßnahme (Fahrspursperrung): 23.11. bis 04.12.2020

 

Bornhövedstraße: Halbseitige Sperrung mit Ampel

Kanalbauarbeiten sind in der Bornhövedstraße auf Höhe der Nummer 80 geplant. Dabei kommt es zu einer halbseitigen Sperrung mit mobiler Ampel.
Dauer der Maßnahme: 23.11. bis 27.11.2020

 

Grevesmühlener Straße: Verkehrsführung wird verschwenkt

Die laufenden umfangreichen Arbeiten in der Grevesmühlener Straße führen ab Mittwoch zu einem Verschwenken der stadtauswärts führenden Fahrspur auf die stadtauswärts führende Fahrbahn. Der Baumarkt bleibt auch weiterhin nur über die Medeweger Straße erreichbar. Auch die Vollsperrung der Edgar-Bennert-Straße bleibt wohl bis zum 18. Dezember. Rettungsfahrzeuge erreichen alle Bereiche dabei jederzeit. Ale Verkehrsteilnehmer sollen bitte auf die ausgeschilderten Umleitungs- und Verkehrshinweise achten.
Dauer der Maßnahme (Fahrspurverschwenkung): ab 25.11.2020
Dauer der Maßnahme (Vollsperrung E.-Bennert-Straße): bis etwa 18.12.2020

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert