Do, 25. April 2024
Close

Schwerin: Wasserschaden sorgt für Verkehrsprobleme

Dieses Mal waren es nicht Starkregenfälle, die zu unerwartet viel Wasser auf den Straßen der Landeshauptstadt Schwerin führten. Vielmehr sorgte ein Wasserrohr für Verkehrsprobleme auf dem innerstädtischen Ring. Und eventuell

  • Veröffentlicht November 20, 2019
Wieder Blaulicht in Schwerin | Symbolbild

Dieses Mal waren es nicht Starkregenfälle, die zu unerwartet viel Wasser auf den Straßen der Landeshauptstadt Schwerin führten. Vielmehr sorgte ein Wasserrohr für Verkehrsprobleme auf dem innerstädtischen Ring. Und eventuell kommt es für den Straßenverkehr noch dicker…

Obotritenring unter Wasser und gesperrt

Am gestrigen Dienstag brach in den Nachmittagsstunden auf Höhe der Max-Suhrbier-Straße am stark frequentierten Obotritenring ein unterirdisch verlaufendes Wasserrohr. Durch diesen Leitungsschaden kam es im Straßenbereich zu erheblichen Wasseransammlungen. Wie die Polizei Schwerin mitteilt, führte dieses Ereignis zudem offensichtlich auch zu Beschädigungen am Belag beider Fahrbahnen vom Bürgermeister-Bade-Platz kommend in Richtung Lübecker Straße. Schnell waren die Beamten vor Ort und übernahmen die Regelung des Verkehrs. So verhinderten sie ein größeres Chaos in diesem Bereich.

Vorerst sind nun durch technische Einrichtungen beide Fahrspuren in Richtung der Kreuzung Lübecker Straße/Obotritenring gesperrt. Es ist nicht auszuschließen, dass diese Sperrmaßnahmen durchaus zwei Tage andauern können. Die Polizei Schwerin empfiehlt daher dringend, den Bereich nach Möglichkeit zu umfahren. Durch weitere Baustellen in unmittelbarer Nähe ist die gesamte Verkehrslage in diesem Bereich ohnehin schon belastet.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert