Do, 25. April 2024
Close

Schwerin: Wenige neue Behinderungen durch Baustellen

Allwöchentlich kommt es durch Kurz- aber auch Langzeitbaustellen in Schwerin zu Behinderungen des Straßenverkehrs. Von Vollsperrungen bis Gehwegverschwenkungen reicht die Palette dabei. Während es in den vergangenen Wochen vergleichsweise viele

  • Veröffentlicht November 30, 2020
Wieder Bauarbeiten in Schwerin | Foto: Symbolbild

Allwöchentlich kommt es durch Kurz- aber auch Langzeitbaustellen in Schwerin zu Behinderungen des Straßenverkehrs. Von Vollsperrungen bis Gehwegverschwenkungen reicht die Palette dabei. Während es in den vergangenen Wochen vergleichsweise viele Stellen im Stadtgebiet betraf, sind es nun nur zwei neue.

 

Robert-Beltz-Straße: halbseitige Sperrungen & Vollsperrung

Die Stadtwirtschaftlichen Dienstleistungen Schwerin (SDS) haben im Bereich der Robert-Beltz-Straße Baumpflege- und -fällarbeiten beauftragt. Diese sind nun in dieser Woche geplant. Dabei kommt es zwischen Obotritenring und Lübecker Straße zu abschnittsweise halbseitigen Sperrungen. Zudem ist eine Vollsperrung zwischen Obotritenring und Mittelweg geplant.
Dauer der Maßnahme (halbseitige Sperrung): 30.11.2020
Dauer der Maßnahme (Vollsperrung): 1.12.2020 | 9 – 14 Uhr

 

Walther-Rathenau-Straße: halbseitige Sperrung

Im Auftrag der Stadtwerke findet die Verlegung von Fernwärme-Hausanschlüssen in der Walther-Rathenau-Straße 20 bis 24 statt. Dabei kommt es zu einer halbseitigen Sperrung der Straße sowie einer Verlegung der Bushaltestelle.
Dauer der Maßnahme (halbseitige Sperrung): 30.11. – 18.12.2020

 

Lübecker Straße: Zufahrtsperrung verlängert sich

Die Sperrung der Zufahrt von der Lübecker Straße in die Friesenstraße verlängert sich bis zum 4. Dezember 2020.

Written By
Stephan Haring

Stephan Haring ist freier Mitarbeiter unserer digitalen Tageszeitung. Er hat ein Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Erfurt mit den Nebenfächern Sozialwissenschaften & Politik absolviert. Im Nachhinein arbeitete er in leitenden Funktionen der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, im Leitungsbereich eines Unternehmens sowie als Rektor einer privat geführten Hochschule. Zudem entwickelte, organisierte und realisierte er mit der durch ihn entwickelten LOOK ein Fashionevent in Schwerin. Heute arbeitet er freiberuflich als Texter, Pressesprecher und Textkorrektor sowie als Berater in verschiedenen Projekten. In einem Schweriner Ortsbeirat ist er zudem ehrenamtlich als Vorsitzender kommunalpolitisch aktiv.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert