Mi, 24. April 2024
Close

Schwerin: WGS bedankt sich bei Feuerwehr

Zu verschiedenen Einsätzen in und an Gebäuden der Wohnungsgesellschaft Schwerin (WGS) rückte die Schweriner Feuerwehr in den vergangenen Wochen aus. Brände, Fehlalarme aber auch Wasser – in jedem Fall zeigten

  • Veröffentlicht September 16, 2019
WGS-Mietercenterleiter Dany Neuwirth (r.) und Guido Pankratz (m.), Brandschutz-beauftragter der WGS, übergaben den symbolischen Scheck an Karl-William Leonhardt, Vorsitzender des Stadtfeuerwehrverbands Schwerin| Foto: maxpress

Zu verschiedenen Einsätzen in und an Gebäuden der Wohnungsgesellschaft Schwerin (WGS) rückte die Schweriner Feuerwehr in den vergangenen Wochen aus. Brände, Fehlalarme aber auch Wasser – in jedem Fall zeigten die Kameradinnen und Kameraden großen Einsatz. Dafür bedankte sich die WGS nun.

Spende an den Nachwuchs

Stellvertretend für die Berufsfeuerwehr übergab Schwerins kommunales Wohnungsunternehmen eine Spende i.H.v. 1.000 Euro an den Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr.  „Dank der schnellen Hilfe und dem tatkräftigen Einsatz konnte bei Bränden, wie kürzlich in Lankow, Schlimmeres verhindert werden“, erläutert Mietercenterleiter Dany Neuwirt. Diese Spende an die Freiwilligen Feuerwehren ist ein Zeichen für das großartige Engagement der hauptberuflichen und freiwilligen Kräfte. Teilweise sind sie gemeinsam im Einsatz. Aber immer wieder übernehmen die Freiwilligen Feuerwehren auch die Wachfunktion über die Stadt, wenn die hauptamtlichen Kräfte ausrücken müssen. Nur durch diese gemeinsame Arbeit kann ein so professioneller und schneller Schutz der Stadt möglich werden.

Geld für Sommercamp

Als Dank für diese immer wieder zuverlässigen Einsätze entschied sich die WGS, die Spende an den Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr. „Wir freuen uns, unseren jungen Mitgliedern damit das jährliche Sommercamp zu ermöglichen“, bedankt sich Karl-William Leonhardt, Vorsitzender des Stadtfeuerwehrverbands Schwerin.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert