Do, 18. April 2024
Close

Schwerin: WGS weitet Mieterservice aus

Mietercenter in den Stadtteilen, Gästewohnungen, Service-Rufnummern und manches mehr. Der kommunalen Wohnungsgesellschaft Schwerin ist die Betreuung der Mieter durchaus wichtig .Sicherlich, in  Zeiten der Corona-Pandemie können einige der Angebote nicht

  • Veröffentlicht Dezember 9, 2020
Das neue Mieterportal der WGS. | Foto: WGS, Schwerin

Mietercenter in den Stadtteilen, Gästewohnungen, Service-Rufnummern und manches mehr. Der kommunalen Wohnungsgesellschaft Schwerin ist die Betreuung der Mieter durchaus wichtig .Sicherlich, in  Zeiten der Corona-Pandemie können einige der Angebote nicht wie gewohnt ablaufen. Gerade unmittelbar persönliche Kontakte sind nur eingeschränkt bzw. eher sogar gar nicht möglich. Da passt ein neues Serviceangebot der WGS perfekt hinein.

 

Ein Mieterportal das vieles erleichtert

Denn ab sofort steht allen Mieterinnen und Mietern der Wohnungsgesellschaft Schwerin ein Online-Mieterportal zur Verfügung. Ob sie Bankdaten, den Mietvertrag ändern oder eine Reparatur beauftragen möchten – vieles ist nun von zu Hause aus möglich. Selbst Informationen aus dem Stadtteil soll es geben. Auch lässt sich er aktuelle Status einer Anfrage im Portal nachvollziehen. „Das Mieterportal erleichtert unseren Kunden so einiges – den persönlichen Kontakt zum Kundenbetreuer soll es nicht ersetzen, sondern eine bequeme Ergänzung sein“, so WGS-Geschäftsführer Thomas Köchig. Vorab allerdings ist eine kurze aber wohl einfache Registrierung erforderlich. Schließlich sollen ja auch wirklich nur die jeweiligen Mieter die Serviceangebote des Portals nutzen können. Und darüber hinaus spielt bei der WGS der Datenschutz natürlich auch eine entsprechend zentrale Rolle. Die Mieterbezogene Registrierung gewährleistet, dass keine unbefugten Personen Daten einsehen oder irgendwelche Änderungen vornehmen können.

Und natürlich ist niemand in Zeiten der zahlreichen Wege ins Netz zwingend an einen heimischen Computer gebunden. „Unsere Mieter können die Web-Version über den Computer und das Tablet nutzen oder sich einfach die WGS-App herunterladen und alles mit einem Fingertipp auf dem Smartphone erledigen“, ergänzt Thomas Köchig.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert