Do, 25. April 2024
Close

Schwerin: Widerstand gegen Polizeibeamte

Schon das eine oder andere Mal war der „Stein“ in der Hamburger Allee in Schwerin Ort von Auseinandersetzungen. Ein Ort, der den Einsatzkräften der Polizei daher gut bekannt ist. Auch

  • Veröffentlicht Oktober 7, 2020
Polizeieinsatz in Schwerin. | Foto: Symbolbild

Schon das eine oder andere Mal war der „Stein“ in der Hamburger Allee in Schwerin Ort von Auseinandersetzungen. Ein Ort, der den Einsatzkräften der Polizei daher gut bekannt ist. Auch am Montagabend mussten sie wieder dorthin.

Zwischen zwei Personen war es dort nämlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Nach Information der Polizei rückte ein zufällig in der Nähe befindlicher Streifenwagen sofort an. Es gelang den Beamten, die beiden Männer zu trennen und sie zum Sachverhalt zu befragen. Dann aber griff einer der Beteiligten plötzlich die Einsatzkräfte an. Sie wehrten den Angriff ab, brachten den Mann zu Boden und fesselten ihn, während dieser massiven Widerstand leistete. Dabei verletzte sich der 21-jährige leicht.

Der Mann kam in polizeiliches Gewahrsam und musste sich einer Überprüfung seines Atemalkoholgehalts unterziehen. Diese ergab stolze 1,68 Promille. Wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren ein. Der Mann blieb auf richterliche Anordnung zur Ausnüchterung in Gewahrsam.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert