Do, 25. April 2024
Close

Schwerin: Wieder ein Raub – Polizei sucht Zeugen

Leider reißt die Kette der negativen Schlagzeilen aufgrund von kriminellen Übergriffen auf Schwerinerinnen und Schweriner nicht ab. Dieses Mal traf es einen russischen Staatsbürger, der Opfer eines Raubes wurde. Mann

  • Veröffentlicht Dezember 24, 2019
Wieder Blaulicht in Schwerin | Symbolbild

Leider reißt die Kette der negativen Schlagzeilen aufgrund von kriminellen Übergriffen auf Schwerinerinnen und Schweriner nicht ab. Dieses Mal traf es einen russischen Staatsbürger, der Opfer eines Raubes wurde.

Mann in der Newtonstraße ausgeraubt

Tatzeitpunkt war der vergangene Freitag. Etwa gegen 22:30 sprachen zwei männliche Personen das spätere Opfer auf Höhe Newtonstraße 13 auf Russisch an. Anschließend schlugen die zwei ihn nieder. Der 51-jährige verletzte sich dabei am Kopf. Zudem entwendeten die zwei Täter ihm die Geldbörse und das Handy. Die durch Passanten alarmierte Polizei Schwerin war schnell vor Ort. Ebenso traf ein Rettungswagen ein, der den Geschädigten vor Ort medizinisch versorgte.

Polizei Schwerin bittet um Unterstützung

Die Täter konnten nur vage beschrieben werden. Beide sind etwa 1,70 m groß. Einer trug eine weiße Jacke und hatte einen Roller bei sich.Weitere Informationen liegend er Polizei leider nicht vor. Nun hoffen die Beamten, dass es eventuell doch Tatzeugen gab, die noch weitere sachdienliche Hinweise geben können. Auch alle anderen Personen, die Angaben machen können, sollten sich bitte an den Kriminaldauerdienst unter 0385- 5180-1560 oder die Internetwache wenden.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert