Fr, 19. April 2024
Close

Schwerin: Wieder Rauschmittel im Straßenverkehr

Manch ein Kfz-Fahrer scheint unbelehrbar zus ein. Denn leider ist es längst keine Seltenheit mehr, dass auch die Schweriner Polizei Fahrten unter Einfluss von Rauschmitteln stoppen und beenden muss. In

  • Veröffentlicht Oktober 22, 2019
Wieder Blaulicht in Schwerin | Symbolbild

Manch ein Kfz-Fahrer scheint unbelehrbar zus ein. Denn leider ist es längst keine Seltenheit mehr, dass auch die Schweriner Polizei Fahrten unter Einfluss von Rauschmitteln stoppen und beenden muss.

In nur 24 Stunden – von Freitag zu Samstag der vergangenen Woche – erwischte die Polizei Schwerin dieses Mal Fahrer. Dabei kamen die Ertappten überwiegend aus dem Umland der Landeshauptstadt und standen unter Alkoholeinfluss oder diversen illegalen Drogen. Mit 24 bis 66 Jahren waren zudem durchaus fast alle Altersklassen vertreten.

Allein eine Kontrolle brachte mehrere Delikte ans Licht

So ignorierte in der Nacht zu Samstag ein 32-jähriger mit seinem grünen Nissan Micra über eine Strecke von zwei Kilometern sämtliche Haltesignale. Als er dann doch stoppte, erklärte er umgehend, er habe keinen Führerschein. Die folgende Kontrolle ergab, dass der Fahrer sowohl einen Joint dabei hatte, als auch mit 1,65 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Im Rahmend er dann folgenden Kontrolle des Autos stellten die Beamten weitere Delikte fest. So war der Nissan nicht zugelassen und die Kennzeichen stammten von einem ganz anderen Kraftfahrzeug.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert