Sa, 20. April 2024
Close

Schwerin: Wildschwein zu Besuch in der Stadt

Wieder einmal rückte die Polizei Schwerin zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz aus. Kein Unfall, kein Einbruch, keine Geschwindigkeitskontrolle. Vielmehr hatte die Stadt tierischen Besuch. Fastfood als sichere Futterquelle für das

  • Veröffentlicht Juni 20, 2020
Ein Wildschwein löste einen Polizeieinsatz in Schwerin aus. | Foto: Symbolbild200400

Wieder einmal rückte die Polizei Schwerin zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz aus. Kein Unfall, kein Einbruch, keine Geschwindigkeitskontrolle. Vielmehr hatte die Stadt tierischen Besuch.

Fastfood als sichere Futterquelle für das Wildtier

Am gestrigen Freitagmittag traf bei den Beamten die Nachricht ein, ein Wildschwein wäre im Gesträuch an der HEM-Tankstelle in der Wismarschen Straße unterwegs. Ein schnell hinzugezogener Jagdpächter, der vor Ort die Situation analysierte, äußerte die Annahme, ein Rudel könnte das Tier haben. Nun war der einjährige Keiler vermutlich auch auf Futtersuche.Da traf es sich gut, dass sich in diesem Bereich der Wismarschen Straße auch ein ein Fastfood-Restaurant befindet. Dort wahllos weggeworfene Speisereste boten ein perfektes und gefühlt langfristig gesichertes Futterangebot für das junge Tier.

So charmant diese Situation manchem erscheinen mag: Das Tier konnte dort nicht weiter frei herumlaufen. Polizei und Jagdpächter kamen daher zu dem Schluss, dass der Keiler weidgerecht zu erlegen sei. Eine Handlungsalternative bestand nicht. So kam es dann auch.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert